Ne frage… Passiert beim 1.6er also nix wenn es den Zahnriemen zerreist? Ich hab nicht vor den nun ewig drauf zu lassen, aber wollte mal wissen was denn passiert falls es zu spät ist? der wurde vor 35.000km gewechselt 2005 glaube ich
Naja, da wolltest du es aber nicht anders - wenn du bewusst so lange zuwartest. Ist für mich unverständlich, wie man sowas machen kann… Wahrscheinlich bist am günstigsten dran, wenn du von einem Totalschaden einen gebrauchten Motor kaufst, und privat wo einbauen lässt, alles andere wird sich bei dem alten Wagen wohl nicht mehr wirklich auszahlen…
Naja 50:50 ist das bei weitem nicht. Die Statistik in diesem Fall steht eher bei 96:4.
Von daher würd ich an deiner Stelle entweder nen gebrauchten Motor reinmachen oder den Motor aufmachen und neue Ventile etc rein.
greetz Daniel
Also ich habe heute mit ein paar anderen Audihändlern geredet über Arbeitzeit und die meinten eine Reparatur wird sehr teuer wenn Ventile platt sind.
Wenn ich ihn wirklich machen müßte Ventile neue Zylinderkopfdichtung Wasserpumpe Zahnriemen usw und die Arbeitzeit mit Kopfabnahme usw würde das den rahmen sprengen hat der Audihängler gesagt die Kosten wären bei ca. 2500 Euro und auf Motorenumbauten für ein fast 13 Jahre altes Auto habe ich keine Lust.
Da würde ich eher ihn verkaufen mit kaputten Motor und nach etwas neuem umschauen aber gebrauchtes so 2005 Baujahr
den Motor zu reparieren ist viel zu teuer.
Deswegen wurde oben schon geschrieben austauschmotor, die gibts ab 600 euro. einbau dürfte kein akt sein wenns der gleiche Motor wird!
Aber naja was du dann machst ist dein Ding
Lol, kauf Dir nen neuen A3 dann haste wieder 13 Jahre Zeit bis zum nächsten Wechselintervall!
muss da ne kleinigkeit aendern im vorgaengerposting:
Lol, kauf Dir nen neuen A3 dann haste wieder 13 Jahre Zeit bis zum nächsten Wechselintervall edit: totalschaden!
Also Brüder mein A3 war bei Audihändler und wurde geöffnet der Motor ist Totalschaden die Kolben haben auf den Ventilen aufgesetzt und das Pleul von den Kolben haben ein Spiel bekommen.
Für den ganzen Spaß habe ich 107 Euro bezahlt.
Heute habe ich das Auto verkauft und jetzt kaufe ich mir den aktuellen A3
Ich hatte versprochen mich zu melden was draus geworden ist und wollte damit auch mein Wort halten !
Vieleicht komme ich mit neuen A3 zu FFM
grüße
Theofilos
Ein "neuer" Audi A3 oder ein neuer? Mit nem neuen wirste es nicht schaffen
Ist natürlich schade, aber was schwebt dir denn jetzt vor?
Hey !
Ich habe mich da nicht richtig ausgedrückt
einen neuen gebrauchten A3 also so BJ 2005 in Schwarz suche…
…inmoment fahre ich Bus und Bahn
Ich hätte dein A3 gern gekauft