Die Felgen haben 8,5J, ET47 und 112 Lochkreis. Welchen Durchmesser sollten die Adapterplatten haben? Welche ET fährt ihr so zB mit Gewindefahrwerk und ohne Karosserieanpassungen.
So, ich steh auf der Leitung. Das Konkav bezieht sich doch auf die Bauform der Felge. Also die Felgen Mitte steht nach innen und der Felgenrand nach aussen??!
Vielleicht kannst es einem Unwissenden erklären.
Die KV1 kommen schon sehr geil auf einem A3 medion1988!!!
Ja richtig, das nennt man dann konkav.
Bei einer Breite von 8,5 und einer so hohen ET wie 47, sind die Felgen bauartbedingt jedoch kaum bis fast gar nicht konkav.
Um so breiter und um so niedriger die ET, um so konkaver ist die Felge.
Siehst Du zB bei den KV1 auf meinen Fotos.
Vorne ist eine 8,5x19 ET32 und hinten eine 9,5x19 ET30 verbaut.
Heißt, hinten deutlich konkaver als vorne.
Deine 8,5x19 ET47 wird noch viel weniger konkav sein, als meine 8,5x19 ET32.
Und bei der Beantwortung meiner Frage hast du auch geholfen! Jetzt weiß ich, das ich ET32 fahren kann. Sollte sich hinten ja auch ohne Probleme ausgehen. In der Felgengalerie habe ich einige Fotos gefunden von Usern die auf 8,5J19Zoll entweder ET30 oder ET45 fahren. Sollte sich also alles problemlos ausgehen.
Jetzt benötige ich nur mehr passende Adapterplatten von 5x100 auf 5x112! freu
PS: Auf dem angehängten Pic wirkt die Felge aber schon schön ordentlich konkav. Oder täuscht das?!
Eine Frage hab ich noch! Hab eBay wegen den Adapterplatten durchforstet und bin auf ein Angebot von x-parts gestoßen! Ich wollte einfach eure Meinung dazu hören oder vlt weiß sogar jemand so ein ähnliches Angebot mit Gutachten!