[8L] Z Performance ZP.04

Hallo Leute!

Ich habe eine Frage zu den oben genannten Felgen!

http://z-performance.com/index.php?route=product/product&product_id=52

Die Felgen haben 8,5J, ET47 und 112 Lochkreis. Welchen Durchmesser sollten die Adapterplatten haben? Welche ET fährt ihr so zB mit Gewindefahrwerk und ohne Karosserieanpassungen.

Liebe Grüße
Sascha

http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen-reifen/4292-welche-felgengroesse-auf-golf-iv-ohne-am-radkasten-zu-machen-18.html#post3119995

Müsste doch gleich wie beim A3 sein oder?

Vielen Dank für den Link kingANANAS!

Die Tabelle ist sehr gut, aber ET47 steht natürlich nicht drinnen. Aber es ist schon mal in die richtige Richtung.

Wenn ich mir 15mm Platten hole, sollte ET32 ja kein Problem sein oder?

Interessant wäre welche ET & J ihr so an euren 8L's fährt!

Aber die Gesamte ET mit den Distanzen kannst ja da daraus berechnen oder vergleichen :wink:

Ich bin 8,5jx18 ET 32+10 mm Distanzen mit 215x35x18 vorne gefahren und hinten 9,5j x 18 ET 32 mit 225x35x18
Da wars aber schon extrem eng…

Die ZP.04 sind rund herum 8,5J…aufgezogen sind 215/35er. 9,5J sind halt schon extrem böse, aber sehr geil! :biggrin:

8,5j reichen normal auch vollkommen, nur ich musste es halt extrem haben :smiley:

Hast a Pic für mich mit deinen Felgen?!

Bin schon gespannt wie die ZP.04 am A3 aussehen. Sind meine ersten 19 Zöller und Konkaven überhaupt.

Mit ET32 bin ich recht gut im Durchschnitt wenn ich mir die Liste aus dem anderen Forum ansehe!

Bei 8,5x19 ET47 ist nix mit konkav bzw nur echt minimal. Das kannst bei solchen Maßen nicht erwarten.
Schau mal bei mir in die Galerie, das ist konkav :wink:

Es kommt auch immer darauf an, wie tief du mit den Maßen fährst, ob es passt oder nicht.

So, ich steh auf der Leitung. Das Konkav bezieht sich doch auf die Bauform der Felge. Also die Felgen Mitte steht nach innen und der Felgenrand nach aussen??!

Vielleicht kannst es einem Unwissenden erklären. :biggrin:

Die KV1 kommen schon sehr geil auf einem A3 medion1988!!! :bummsen:

Ja richtig, das nennt man dann konkav.
Bei einer Breite von 8,5 und einer so hohen ET wie 47, sind die Felgen bauartbedingt jedoch kaum bis fast gar nicht konkav.
Um so breiter und um so niedriger die ET, um so konkaver ist die Felge.

Siehst Du zB bei den KV1 auf meinen Fotos.
Vorne ist eine 8,5x19 ET32 und hinten eine 9,5x19 ET30 verbaut.
Heißt, hinten deutlich konkaver als vorne.

Deine 8,5x19 ET47 wird noch viel weniger konkav sein, als meine 8,5x19 ET32.

Vielen Dank für die Erklärung medion1988!!! :up:

Und bei der Beantwortung meiner Frage hast du auch geholfen! Jetzt weiß ich, das ich ET32 fahren kann. Sollte sich hinten ja auch ohne Probleme ausgehen. In der Felgengalerie habe ich einige Fotos gefunden von Usern die auf 8,5J19Zoll entweder ET30 oder ET45 fahren. Sollte sich also alles problemlos ausgehen.

Jetzt benötige ich nur mehr passende Adapterplatten von 5x100 auf 5x112! freu

PS: Auf dem angehängten Pic wirkt die Felge aber schon schön ordentlich konkav. Oder täuscht das?!

0844510001419956135.jpg

bilder sind bei mir in der Galerie :wink:
Sicher das auf dem Bild die Felge 8,5j hat und ne ET von 47?

So sehen sie am Fahrzeug montiert aus! Ist von einem Freund, von dem ich auch die Felgen bekommen würde.

Na da siehst du ja, dass da fast nix konkav ist.
Um richtig konkav zu fahren, muss man halt bisschen mehr machen :wink:

Im vergleich zu deinen lieber medion1988, sind meine nur ein Kindergeburtstag. Aber für den Anfang reicht es!

Denke mal das sie trotzdem gut aussehen werden.

Gut aussehen werden die auf jeden Fall!
Find die auch ganz schick.
Bin gespannt, wie die dann am Wagen aussehen werden.

Eine Frage hab ich noch! Hab eBay wegen den Adapterplatten durchforstet und bin auf ein Angebot von x-parts gestoßen! Ich wollte einfach eure Meinung dazu hören oder vlt weiß sogar jemand so ein ähnliches Angebot mit Gutachten!

Hier der Link zum Angebot:
http://www.ebay.at/itm/201098879900?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Haben kein Gutachten, gibt dann evtl Probleme beim Eintragen :wink:

15mm Adapter mit dem System gibt's glaub auch nich mit Gutachten, bin mir da aber nich ganz sicher…