ich habe ein problem mit meinem Auto. Als erstes Fehlerspeicher ausgelesen und er war leer nichts drinne. Und das Auto hat 144Tkm gelaufen.
So nun mein Problem, wenn ich auf der Autobahn einen im 5 Gang Überholen möchte( passiert manchmal auch im 3 oder 4 Gang in der Stadt) und dann ein bissle mehr aufs Gaspedal drücke und der Gang drinne ist heult der Motor auf und hört sich an ob er im leerlauf ist. Er kommt garnicht vom fleck, und die drezahl erhört sich dann auch ziemlich schnell wie im Leerlauf.
Hört sich sehr stark nach einer verschlissenen Kupplung an.
Wie ist es denn beim Anfahren? Merkst du das du obwohl du Gas gibst nicht vom fleck kommst?
Hey,
dürfte an verschliesenen Kuplung liegen.
Test; leg mal den 5. Gang ein Handbremse anziehen den gasgeben und Kuplung lamgsam kommen lassen, sollte der Motor ausgehen kannste die Kuplung ausschliesen wenn der Motor nicht ausgeht liegt es an der Kuplung.
den Test mit der Handbremse habe ich im 3 gang gemacht. Nach knapp 3/4 der pedal stellung eventl. ein bissle mehr würgt das Auto ab.
Immer nur zu überprüfung ich fahre eigentlich nicht zu schnell.
Naja das vom Fleck kommen , habe seit kurzer zeit das wenn ich versuche schnell loszufahren das die reifen garnicht durchdrehen oder sehr schwer. Im frühjar, sommer war das schon anders da musste ich mich beim schnell anfahren schon konzentrieren um keine streifen zu hinterlassen. 18 zoll sommer 15 zoll winter
Also ich bin mir fast ziemlich sicher das es die Kupplung ist, fahr doch einfach mal in ne Werkstatt und hol dir ne Meinung ein.
aber deinen Symptomen zu folge, klingt es nach Kupplung.
Spaß beiseite.
Das kann normal nur die Kupplung sein. Die Probleme kommen auch meist erst in der kälteren Jahreszeit. Kann auch sein, dass der Wellendichtring undicht ist und etwas Ölnebel auf der Kupplung verteilt. Hatte ich auch schonmal.
so hatte heute mal was ausprobiert und habe den Luftmassenmesser abgesteckt.Als er ab war ist der fehler nicht mehr aufgetreten, und nach einer kurzen Pause und wieder dranstecken ist der Fehler wieder aufgetreten.
Habe mal ein video Gemacht leider nicht in guter qualität aber man sieht wie drezahl richtig hoch geht.