[8L] Xenonsteuergerät tauschen?

hallo,

ich wollt mal fragen ob man das xenon stuergerät tauschen kann? laut den freundlichen kann man es nicht tauschen sondern muss ein komplett neuen scheinwerfer kaufen?

stimmt das?

es ist ein xenon nachbau kit von hella

mein auto:

audi a3 8l

bj 2000

hella xenon nachbauset

ich hoffe ihr könnt mir helfen

was das niemand?

Also, wenn nur das Steuergerät defekt ist könnte man doch eins von so einem "Xenon Nabau-Kit" verwenden, oder etwa nicht?

Müsste doch das selbe prinzip sein.

mfg
ROland

in eb** gibbt es genug xenon steuergeräte. schau einfach mal :wink: . Kannst theoretisch sogar von BMW und co. nehmen :wink:

Mfg mani88

Doch, kann man tauschen. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube @tim hat das mal gemacht. Vielleicht kann er ja etwas dazu sagen/schreiben

wer ist den tim? ;=)

also ich hab hier nen Satz gebrauchte xenon scheinwerfer liegen und da kann man das Vorschaltgerät ausbauen . Som it ist ein tausch nicht ausgeschlossen :wink:

Mfg mani88

das es genug gibt weiss ich hab ich gesehen.

mich hat aber die aussage von freundlichen irritiert das man die nicht tauschen kann.

aber laut ne anderen freundlichen gab es die mal :smiley:

haben sie aber aus den prokramm genommen

Ja man kann es tauschen, ich habe es selber schon gemacht.

Man muss zwar die "Gummidurchführeungen" der kabel mit ausklipsen und im scheinwerfer den Kompletten Kabelbaum mit ausfürhen nach aussen, aber es klappt.

An sich keine Große sache… Stecker und lampen alle Lösen, den Stecker der im Scheinwerfer eingeklippst ist ( der stecker der das gegenstück von aussen aufnimmt )ausklippsen, und alles nach aussen führen. Ist nen wenig Fummeln und man muss auch den Reflektor ganz nach "innen" drehen, aber es klappt.

Jo, läuft… das STG vom A6 passt sogar auch.

Hallo

Also ich hab bei meinen Xenonscheinwerfern vom S3 8L (VFL) auch schonmal das Steuergerät gewechselt, was wirklich total einfach ist!

Hab auch noch Steuergeräte da; Wenn interesse besteht PN an mich!

Hat noch jemand nen Vorschaltgerät da liegen? Bei mir hat es gestern beim Testen ein komisches Geräusch gegeben, kein Licht mehr, Sicherung okay…:frowning: