[8L] Xenonscheinwerfer S3 Vorfacelift auf Facelift umrüsten

hallo zusammen.

Wie das Thema schon sagt, möchte ich beim S3 APY die Vorfaceliftscneinwerr nachrùsten.

In den diversen Umbauanleitungen findet man zwar aufschlussreiches über die Montage bzw Demonatage und das Auschneiden, da ich aber kaum Zeit habe, um mich dann schlau zu machen, bräuchte ich Infos zu folgenden Problemen:

Angeblich passen die Stecker beim S3 auch auf die Faceliftscheinwerfer
Stimmt das, bzw. Was müsste ich umpinnen?

Gibt es hierzu Adapterstecker?
Laut den ebayverkäufern angeblich nichtnfür S3

Passen die Stecker der Stellmotoren an die Faceliftmotoren?
Wenn nicht gibt es da Adapter?

Kann ich die Alten Motoren verwenden, was mir fast am liebsten wäre?

Wäre super wenn ich da paar Infos bekomme.

Gruß Alex

Hallo Alex!
Die alten Motoren kannst du problemlos weiterhin verwenden…passen 1:1. Die VFL-Stellmotoren sind eh die besseren und machen idR keine Probleme.
Achte beim Umbau darauf, dass du den Reflektor, vor Entnahme der Stellmotoren, manuell so weit nach hinten drehst, bis du sie seitlich aus den Führungsschienen entnehmen kannst.

Hallo Alex,

Die Adapterstecker von VFL zu FL sind bei A3 und S3 gleich. Also es gibt keine Unterschiede zwischen A3 und S3 FL Xenons.

In der Wiki ist der Umbau klasse beschrieben, also das ausschneiden der Vorfacelift Kotflügel.

Gruß Julian :wink:

Jap,
Genau. Kotflügel Bescheiden indes Plastik. Die VfL Stellmotoren umbauen und die normalen Scheinwerfer Stecker sind beim S3 zum Glück schon die Facelift Stecker . Ich hab übrigens unten nicht die Halterung gebaut und sie halten einwandfrei.

vielen Dank, aber dennoch habe ich da paar Fragen:

Stellmotoren werd ich dann die Alten nehmen, dann hab ich da schon kein Steckerproblem.

Aber hatte irgendwo gelesen, dass die viel größer sind und dann an den LLSchläuchen scheuern?

Wie meintest Du das mit manuel nach hinten drehen?
Über die Verstellschraube nach unten den Scheinwerfer?

sind das die richtigen Adaptersteecker, oder hat einer einen Link?

http://www.ebay.de/itm/261183920998?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Abzwicken willl ich nix, da ich das bei meinen Schwiegerleuten in dern Feiertagen mache und wenn ich dann nicht mehr wegkomme ist das auch Mist.

Muss also die Option haben, immer wieder zurückbauen zu können

Grüße Alex

ah da war ich jetzt zu langsam mit dem Schreiben.

Also Stellmotoren tauschen und gut ist es Rest plug and Play?

Gruss Alex

die Adapter passen.

Gruß Julian

Ich dachte am S3 sind schon die richtigen Stecker dran?

Dann brauche ich doch den Adapter nicht oder?

Gruß Alex

Du brauchst die Adapter nicht. Stellmotoren die alten nehmen. Vorher ab mit dem Rädchen den Clip im Scheinwerfer so drehen das du den Motor seitlich einhaken kannst.

Mein Umbau ist 3 Wochen alt :wink:

Eben.

Vielen Dank

Und was meinst Du mit vorher ab mit dem Rädchen den Scheinwerferso drehen…?

Mit der manuellen Stellschraube.

Ich wollte die Scheinwerfer eigentlich einfach mit dem VAG COM hochfahren, dann Batterie abklemmen, damit es so bleibt.

Ist das nicht die einfachste Lösung?

Gruß Alex

Ich hab es mit der manuellen Schraube gemacht. Nimm die direkte Schraube. Da passt ne nuss drauf. 7 war es glaube ich. Die oben brechen ja leicht ab. Mit vag com hab ich es nicht probiert. Die Schraube drehst du so lange bis dir das Gehäuse innen entgegen kommt und du den Clip für die lwr einrasten kannst.

Bin gespannt wie groß der Spalt zwischen Scheinwerfer und Stoßfänger bei dir sein wird. (Da wo beim VFL der Blinker ist)
Bei mir gab es auch keine Schwierigkeiten mit den großen VFL Stellmotoren und den Ladeluftschläuchen.

@Haezer
Wackelt der Scheinwerfer nicht wenn du über Kopfsteinpflaster fährst?
Ich hab die dritte Strebe definitiv gebraucht.
Was machen deine Spaltmaße? :wink:

VG Oliver

Achso ganz vergessen mein Winterauto hatte ja gar keine Xenons, sorry^^

Bei mir wackelt absolut nichts. Sie sitzen bombenfest. Auto war ungewaschen :slight_smile:

Stehst du auf dem Kopf wenn du ein Foto machst? xD
Oder ist das Bild nur bei mir verkehrt herum?
Die Spaltmaße sehen auf dem Bild gut aus. Hast du den Schlossträger auch getauscht?
Sind aber gebrauchte Scheinwerfer oder?

Erste Frage: das Bild würde per Handy hochgeladen. Wenn du es vergrößerst müsste es normal sein.

Zweite Frage: nein der Schlossträger ist Orginal vorfacelift ( das habe ich der peniblen arbeit von @whites zu verdanken)

Dritte Frage: ja gebrauchte Scheinwerfer. Für nen Äpfel und nen Ei von @numb3rs gekauft. Mussten die Clips getauscht werden , ansonsten waren die einwandfrei. Kein Halter gebrochen, gar nix dran.