[8L] Xenons selbst einstellen?? Stellmotor

Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein Problem mit meinen Xenon-Scheinwerfern. Und zwar funktioniert die ELWR nicht so richtig.
Der Vorbesitzer des Wagens hatte das Auto schon einige Male beim Freundlichen, diverse Teile wurden getauscht, doch es funktioniert immer noch nicht. Diagnose damals: Steuergerät für die Leuchtweitenregulierung.
Ich hatte den Wagen vor einem knappen Jahr auch bei Audi und da hieß es Niveauregler vorne links. Da die SW aber gut eingestellt waren, hab ich da Nichts unternommen.

Vor kurzem habe ich die Führungsschiene vom Stellmotor vorne links gewechselt, weil dieses Plastikteil gebrochen war und seitdem leuchtet der linke SW gerade mal 5m weit. Habe versucht mit den Schrauben etwas nachzustellen, doch ohne Erfolg. Der Stift in dem Stellmotor ist einfach zu weit herausgefahren und regelt nicht mehr automatisch nach.
Nun war ich gestern nochmal bei Audi und die konnten mir nur sagen, dass die zuerst den Sensor prüfen würden, dann die Verkabelung und wenn beides in Ordnung sei dann das Steuergerät.
Also alles mit hohen Kosten verbunden.
Fehlerspeicher hat Niveauregler angezeigt.

Nun zu meiner Frage:

Das Kabel, welches zum Stellmotor führt, hat 3 Adern.
Da der Motor nur rein oder raus stellt, gehe ich mal davon aus, dass es sich einmal um Minus handelt und die anderen beiden einmal für Funktion Stift rein und einmal Stift raus.

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, deshalb frage ich hier auch vorher nach, bevor ich da nachher alles zerschieße. Meine Idee wäre einfach mit + und - an die Kontakte zu gehen und so den Stift einzufahren und die SW alleine zu hause einzustellen. Es fehlt nämlich momentan das nötige Kleingeld des Freundlichen probieren und suchen zu lassen.

Vielleicht kann mir ja einer von Euch nen Tipp geben, bin für Alles dankbar.

Gruß

Ommi

Hat da Keiner ne Idee, ob das funktionieren würde?