[8L] Xenon umrüsten auf Halogen?

Hallo,

und zwar Sind meine Xenon Scheinwerfer inzwischen so blind und matt, das ich diese gerne austauschen würde.
Eine Überholung der Scheinwerfer ist mir zu aufwendig, und davon abgesehen ist inzwischen der komplette reflektor hinter der Linse verbrannt.

Ist es möglich auf Halogen Scheinis zu wechseln? Mein A3 ist ein Facelift modell.

LG

Ja - Xenon raus, Halogen rein. Die Stecker müssten passen.

Dazu brauchst du dann aber noch Stellmotoren für die LWR und den passenden Lichtschalter.

Wieso? Lwr motor derselbe lt. Etka
Und die alwr kann ich doch beibehalten.

eben…

Was mich nur interessiert wie das Lichtbild dann ist.

Momentan ist das Lichtbild ja so

___/---- ___/----

Habe bei vielen gesehen, gerade depo und Tyc das, dass Lichtbild dann nur so ist.
___/ ___/

Womit natürlich dann der Gegenverkehr erheblich schneller geblendet wird.

Halogen Scheinwerfer haben doch eine ganz andere Streuscheibe als die Xenons, oder irre ich mich da!?

[quote]

Wieso? Lwr motor derselbe lt. Etka
Und die alwr kann ich doch beibehalten.

[/quote]

polier die sw doch einfach und fertig …
ups nicht zuende gelesen … würde nie zurückrüsten besser 2 passende xenon sw org.

Timo du irrst dich !

Natürlich ist das Licht dann so wie du beschrieben hast, aber wie gesagt, dann ist es ja Halogen. Und die blenden ja angeblich nicht so sehr wie Xenon :wink:
Und ob jetzt eine ALWR oder manuelle LWR für dein Halogenlicht drin ist, ist ja egal. Zugelassen ists.

Scheinwerfer schleifen und polieren. Egal ob blind oder beschädigt durch Steinschläge. Wird alles wieder hübsch :slight_smile:

Es gibt Firmen die beschichten dir deine Reflektoren neu. Linsen von hinten ausbauen und reinigen.

Ja die linse ist so dreckig innen drin… :frowning:

ist nur Staub und Dreck. Deckel hinten auf und du solltest Schrauben sehen. Je nach Platz musst du die Linse vielleicht direkt im Scheinwerfer in zwei Teile teilen und raus. Linseneinheit selber ist geschraubt. Die beiden Hälften meist mit Klammern gesichert. Problem nicht unlösbar.

Glaub du bist schon lange kein Halogen gefahren. Dein aktuelles Licht und dann geteilt durch 5 = Halogen

Habe irgendwas von gelesen das der Scheinwerfer in Backofen muss?

Wenn du sie so ausbauen kannst, braucht er nicht in den Backofen

Nicht ganz: http://www.a3-freunde.de/forum/t121993/8L-Scheinwerferglas-Xenon-und-Halogen-gleich

Aber kommt auf's gleiche raus. Also alles im Lot. :slight_smile: