Ausgetauscht und alles wieder gut
Super! Ich habe meine Steuergeräte kürzlich auch durch kompatible von lichtex.de ersetzt. Diese funktionieren bislang ebenso einwandfrei. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass die Kabellängen hier äußerst kurz ausgelegt sind und die Steuergeräte im Betrieb ein ganz leichtes Surrgeräusch von sich geben, welches allerdings bei laufendem Motor nicht mehr zu hören ist.
Übrigens: Geile Wagenfarbe!
Tipp: Wenn du die Stoßstange schon mal runter hast könntest du ggf. gleich die Dichtungen (O-Ringe) der SWRA tauschen. Die werden gerne mal undicht und kosten nur ein paar Cent.
Wenn ich schon 2 Originale um 45€ bekommen habe und die waren binnen 2 Tagen da! Der Umbau ist echt kein Spass, bin aber froh, daß nun alles läuft.
Jetzt ist zu spät für die Dichtungen Vielleicht beim nächsten Mal
Original ist in der Regel besser, keine Frage! Ich war auch hin und her gerissen ob ich mir die Nachbauteile überhaupt antuen soll. Da der Austausch aber relativ aufwändig ist und gebrauchte Originale mittlerweile auch rund 20 Jahre alt sind erschien mir das Risiko für einen erneuten Anfall zu hoch.
Ich musste schnell eine Lösung finden, da war Original greifbar und hat auf Anhieb funktioniert. Ehrlicherweise wusste ich auch nicht, dass es eine Alternative gibt🤷
Timiboy