[8L] Xenon schlechte sicht

Gibts von eich welche die mit den orginales Xenons was sehen auf der straße ? Ich sehe ganz schlecht und überlege die umzubauen

Ich habe bei meinem S3 die Brenner und die Zündgeräte erneuert.
Hab eine schöne Ausleuchtung, leider aber wegen der Tieferlegung das Problem dass die Leuchtweitenregulierung permanent die Scheinwerfer runterkorrigiert.
Mir fehlt einfach die Höhe.
Ansonsten kann ich mich aber nicht beschweren.

Bei mir ist die Sicht auch äußerst schlecht. Die Brenner habe ich schon getauscht, leider ohne Erfolg. vermutlich liegt es bei mir an einer zu geringen Spannungsversorgung an den Scheinwerfern. Muss das unbedingt mal messen. Oder aber die Zünder haben es allmählich hinter sich.

@Markus
Das sollte mit einer einfachen Scheinwerfereinstellung über den Tester behoben sein. Das Stg muss nur die neue Regellage der Scheinwerfer lernen.

Wieviel KM habt ihr denn runter? Die einfachste Erklärung ist das "milchige Glas, was mit der Zeit entsteht durch Mikrosteinschläge. Dadurch wird das Licht diffus und man sieht bedeutend weniger auf der Straße.

Servus
Bin mit meinem Xenon zufrieden leuchten sauber und hell.
Und sind nun 190000 km alt.

Gruß Roman

Hallo Markus,
welche Brenner hast Du Dir denn gekauft?
Hast Du eine Kaufempfehlung?
Viele Grüße

Brenner kann ich nur die Osram Nightbreaker Unlimited D2S empfehlen. Die sind vom Licht unschlagbar!
Wenn es dir aber um bessere Optik geht dann Osram Cool Blue Intense D2S.

Danke für die Info!
Uii, die schlagen auch mit Rund 100,-€ zu Buche :wink:

Ja das stimmt. Aber Qualität kostet eben ihren Preis, du wirst es nicht bereuen!

Da ist ja meistens so :wink: Ich werde Sie mal testen!

2 kurze Fragen:

  • Wenn die Scheinwerfer so "milchig" sind… kann man die iwi aufbereiten?

  • Der Tüv bemängelt: (402) Abblendlicht "Hell/Dunkel-Grenze" - Lichtbild unzulässig = erheblicher Mangel.
    Was ist das für ein Fehler? Was tut man dagegen?

Scheinwerferstreuscheibe kann wieder aufbereitet werden. Dazu gibt es Polituren und bei stärkeren Kratzern vorher mit Schleifpapier (1500-3000er Körnung) vorbehandeln, NASS!

Hell/Dunkel Grenze ist wahrscheinlich die Linse defekt/verdreckt. Dadurch wird die Grenze schwammig.

Schau mal bei mir auf dem Profil bei den Bilder hab dass erst vor kurzem gemacht.
Mit dem Set: http://www.amazon.de/ COLORMATIC-359248-MOTIP- Scheinwerfer-Klarsicht-Set/dp/ B009QJ9J94
Handhabung war gut und ging Flott und nun ist wieder Super Klar.

kann die Osram Nightbreaker Unlimited auch nur empfehlen super lichter :slight_smile:

@ATW Racing, danke für den Link, das bestell ich mir mal…

Ist denn die Osram Cool Blue Intense D2S schlechter, als die Nightbreaker?

Die Nightbreaker ist das hellste Produkt von Osram.