Seit gegrüßt,
Ich bin schon seit 2 Jahren auf der Suche für neue Scheinwerfer für meinen A3, kann aber nirgendwo welche finden. Anscheinend sind die originalen xenon Scheinwerfer nicht so leicht zu bekommen. Hat jemand Ahnung wo ich welche her bekomme?
Danke im Vorhinein schon mal
Moin, also ich habe vorhin erst ein Paar gekauft… auf Kleinanzeigen, einfach immer stöbern es gibt auch bei Tradition neue für schlappe 800/900 das Stück als ich das letzte mal geschaut hatte.
Achtung dort gibts auch Xenons für um die 300€… die sind aber für die Teetrinker auf der Insel.
LG Andi
Verstehe ich es richtig, dass du bereits Xenon-Scheinwerfer hast? Wenn ja, was genau ist denn das Problem damit? In der Regel kann man die bei sämtlichen Problemen recht gut revidieren.
Ich hab Xenon vom Werk aus. Leider war aber einer innen komplett ausgebrochen als ich das Auto gekauft habe. Meine Überlegung wäre, dass ich mir 2 Gehäuse hole und das Innenleben von meinen Scheinwerfern einbaue. Ich find aber leider keine und die halogen werden sich schätze ich unterscheiden oder?.
Mfg
Also wenn nur das Gehäuse gebrochen ist könntest du die Halogen nehmen, musst dann aber theoretisch auch deine alte Scheibe übernehmen. Die Aussparungen für das Vorschaltgerät sind schon vorhanden aber nicht geöffnet d.h. du musst das auch noch anpassen.
Fahrerseite ist hier z.B.
und hier sieht man die Aussparungen vom Halogen die nicht geöffnet sind unten.
LG
Hi,
die Scheibe ist beim Facelift identisch. Egal ob Halogen oder Xenon.
So hatte ich damals einen Steinschlag mit Riss günstig reparieren können. Es sind dieselben Prüfnummern drauf.
Gruß
Benni
Moin, na dann ist sogar noch besser!! Dachte die hätten zwei verschiedene Scheiben dafür genommen! Wieder was gelernt. Wahrscheinlich dann aber auch nur bei original Scheiben, weil bei meinen nachbau Scheini steht nur HCR drauf (nur Halogen).
LG
Bei mir waren es damals beides Original Scheinwerfer, ja.