[8L] Xenon Scheinwerfer umbauen

Hallo,
ich hatte mal ne frage kann ich in meinen audi a3 8l auch von xenon auf
normale scheinwerfer umrüsten weil ich hatte ein kleinen
unfall jetzt ist ein xenon scheinwerfer verkratzt und wollte eigendlich einen neuen kaufen aber das kann ich mir nicht wirklich leisten die sind ja schweine teuer

mein auto is baujahr 2001 is schon facelift

Ja, kannst Du. Du benötigt dafür nur Facelift-Scheinwerfer. Dann baust Du die Xenon einfach aus, baust die normalen Scheinwerfer ein und alles ist gut. Hast halt dann 'ne ALWR, aber das ist kein Problem.

Normal sind Scheinwerfer (auch wenn aus Kunststoff) über die Glasversicherung der TK abgedeckt. Würde Dich dann also nur die Selbstbeteiligung kosten. Erkundige Dich doch einfach mal.

Ansonsten dürfte das Umrüsten kein Problem sein.

sind die stecker gleich von den normalen facelift scheinwerfer ?
und die kann ich die scheinwefer vom alten a3 auch einbauen also die day line die mit dem led´s ?

Wenn Du von Facelift-Xenon auf Facelift-DE wechselst, passen die Stecker. Allerdings passen die Vorfacelift- nicht an den Facelift-Scheinwerfer, weil die Stecker anders sind. Es gibt allerdings Adapterkabel von Vor-Facelift auf Facelift. Ob's die andersherum auch gibt, weiß ich allerdings nicht. Du müsstest also wie gesagt die Stecker tauschen, wenn Du auf Vor-Facelift-Scheinwerfer umbaust.

okay danke schon :slight_smile: