[8L] Xenon-Scheinwerfer hängt runter...

Hallo Leute !
Hab seit Wochen n Problem das ich einfach nich beheben kann und mich schon tierisch nervt…
Und zwar hängt mein rechter Xenon-Scheinwerfer runter (S3 / 2001) bzw. scheint zu Boden…
Ich hab schon die beiden Stellmotoren getauscht, da es nur der Rechte ist wo runterscheint, bringt nichts, dann hab ich den Stellmotor gelötet (Lötbrücken reingezogen), bringt auch nichts…
Im Fehlerspeicher ist auch nichts…
Hat jemand von euch noch ne Lösung ???
Vielen Dank schonma !
Gruß
Andy

Haste mal geprüft ob die Verstellräder am Scheinwerfer noch fest sind oder Lose.

sry, hab doch nen Fehlercode.
01537 Geber für Fahrzeugniveau- Versorgungsspannung
bekommt der kein saft ???

check mal die alwr vllt hat dien knall

jo hatte auch das problem mit dem niveaugeber… hab ihn getauscht und dann gings wieder, jetzt gute 3 monate später ist der dreck wieder kaputt… hab jetzt meine stellmotoren abgeklemmt und einstellen lassen, fahr jetzt also ohne alwr. Muss mal schaun vielleicht hat ja der kabelbaum nen knicks. Hab kein bock wieder 66€ zu blechen…

die a…leuchtweitenregulierung ?? was heisst des a ? =)

Automatische.

Das heißt man hat 2 niveausensoren die die lage des fahzeugs erkennen (fahrzeug beladen/unbeladen, front beim beschleunigen oben oder front beim bremsen unten, unebenheiten und so zeugs) und dem entsprechend werden die xenonscheinwerfer angesteuert…

Ist bei Xenon ürbigens PFLICHT.

ALWR = Automatische Leuchtweiten Regulierung.

EDIT: da war jemand schneller :slight_smile:

ahh super, danke euch !
jetz noch eine frage: wo sitzen die und wie erkenn ich ob die im arsch sind ?

einer sitzt vorne links im radkasten, der sensor selst ist hinter einem blech "versteckt", der "arm" geht durch das blech und ist dann glaub mit nem gestänge irgenwie verbunden…

der andere sitzt glaub auch links an der hinterachse, und ist gleich wie der vordere aufgebaut…

wie man erkennt das der hin ist kann ich dir nicht sagen. Versuch erst mal zum freundlichen zu fahren damit er den fehler löscht, falls das geht dann ist er in ordnung, falls es nicht geht so ist er hin und der freundliche kann dir dann auch genua sagen welcher kaputt ist. Und wenn du nett fragst kann er sicher dein wagen auf ne hebebühne stellen und dir zeigen wo die sensoren sind…

super danke euch ! werd ich ma so probieren !
vielen dank !!!