[8L] Xenon Kit Steuergeräte

Wo habt ihr die verbaut!?
hab eben mal geschaut…so wirklich Platz oder ne freie Stelle findet man da nicht wirklich direkt zum montieren…
tips? bilder?
wäre nett…
Gruß Tommy

hast du auch schon scheinwerferreinigungsanlage und automatische höhenverstellung eingebaut?? das ist bei xenon in deutschlanf pflicht.

Diese Dinger habe ich auch drinne und wurde deswegen noch nie angehalten worden… Nur beim nächsten Tüv wieder auf normale Lampen umbauen !!!

ich schätze mal er weiß ganz genau das diese xenon-kits nicht ohne weiteres legal sind…

Aber er hatte ja eine ganz andere frage.

Also beim Original-Xenon sind die Steuergeräte glaube ich unter den Scheinwerfern eingebaut, kommt man nur ran wenn man die Frontstoßstange demontiert. Jedenfals denke ich das es so wesentlich einfacher geht.
Irgendwelche Halterungen oder Winkel sind ja immer dabei bei diesen Set's, oder direkt am Steuergerät.

Gruß
Marc

Moin…
Es ist völlig egal ob er nachträglich SWRA und ALWR nachrüstet, da die Scheinwerfer KEINE Zulassung als Xenon-Schweinwerfer haben ist es Illegal, somit Verboten und er verliert die Zulassung seines A3 (somit auch seinen Versicherungsschutz)

Aber zur Frage:

die Steuergeräte sind Unter dem Scheinwerfer montiert.

Gruß Olli

0257045001201367010.jpg 0257045001201367010.jpg

ich habe die steuergeräte links und rechts an der karosserie verschraubt…du hast im motorraum neben dem wasserbehälter(musst du dazu beides ausbauen) und der batterie so ein paar hochstehende bleche,da kannst die dinger ranmachen…hab`s nun schon über 1 Jahr so verbaut und noch keine probleme damit gehabt,weder mit der polizei noch mit der funktion(war auch so beim Tüv,der hat auch nichts gesagt)…du wirst aber wenn du dein licht an hast schlechteren radio empfang haben mit den steuergeräten…habe ich jedenfalls bei mir festgestellt

Hi,

ich wollte meine auch erst unter den Scheinwerfern befestigen. Kommt man aber so ohne weiteres nicht dran. Habe jetzt eins an die Abdeckung der Batterie geschraubt und der andere ist in der nähe des Kraftstofffilters mit Strapsen befestigt.

Ciao

Hallo danke für die ips und bilder…
mir ist schon klar das da ganze ohne tüv ist…
hate vorher nen Ford Puma und da auch ein Xenon Kit verbaut und auch immer vor jedem TÜV Besuch die Serien Leuchtmittel verbaut…
ich versuchs mal mit unterm Scheinwerfer zu befestigen…
am sonsten schau ich die tage ma weiter wo´s evtl noch passen könnte…

is ein 5000k set…denke mal schöööön weiß…

also danke für die tips…werde bilder mal reinsetzen wenns verbaut ist…

Wo bekommt man den so ein Set her? Und wenn ich dann SWR und LWR einbaue sind die trotzdem nicht legal???

Hallo!

Ich weiß auf die neuen Regeln hin. Ganz speziell auf die Punkte 1.3.3 und 1.3.4!

Gruß

Raoul