[8L] Xenon-Kit: Sicherung fliegt raus

Hi…ich hab nen a3 app bj 2000 vorface.
ich fahre seit einem Monat mit nem xenon kit rum!
heute(nach einem monat) geht plötzlich das rechte abblendlicht nicht mehr.nachts hat es geregnet!
Sicherung ist durch! wenn ich jedoch scheinwerfer mit xenon auf der anderen seite anschließe, geht alles.
Neue sicherung springt wieder neu raus…

Idee??? oder selber schon gehabt?

Hört sich nach einem Kurzschluß in der Zuleitung zum rechten Scheinwerfer an. Hast Du dort mal alle Kabel und Stecker überprüft ob sie trocken sind?

Lösung: Xenonkit raus - ist eh nicht legal!

obs legal ist oder nicht, löst ja sein problem nicht.
das muss jeder selber wissen, ob derjenige mit sowas rumfährt, weiterhelfen tut ihm die aussage jedoch garnix :wink:

Naja, dass muss nicht jeder selber wissen, denn so ein Xenon-Kit kann dermaßen blenden… Empfinde ich schon als gefährlichen Eingriff in den Strassenverkehr, passt aber zu den restlichen Beiträgen. Daher auch keine Lust auf eine Idee.

origi. xenon blendet auch…und eintargabar ist es wenn du eine waschanlage und klarglas hast! vom licht her ist es also überhaupt kein unterschied!
Es passt zwar zu den restlichen beiträgen Doch das problem ist ein ganz anderes.
das xenonkit kann ebenfalls keine einwirkung haben, da es ja mit scheinwerfer links funktioniert! ich werde jetzt mal den linken nach rechts setzen und gucken ob das problem bleibt! dann weiß ich wenigstens mal definitiv ob vor dem scheinwerer ein problem besteht oder nach ihm!

wo läuft die zuleitung her??? weil so wie ich das sehe, verschwindet sie unterm spritzwassertank

was man aber zu eintragung braucht sind paar xenon scheinwerfer, ne automatische leuchtweiten regulierung und ne scheinwerferreinigungsanlage :wink:

wenn du schon illegales xenon hast dann kauf dir paar faceliftscheinwerfer und mach die klappen für den linksverkehr hoch und nicht mit diesen bescheidenen streuscheinwerfern … da blendest du noch die ISS

edit:
ich ermutige diesen menschen nicht illegales zuverbauen !! nur für unsere moralapostel gedacht :wink:

Wenn ich mich nicht irre läuft die Zuleitung hinterm Wischertank Richtung der Verkleidung vor der Scheibe lang.

Um es mal klar zu stellen der Einbau eines Xenon-Kits ist verboten und man kriegt sowas nicht legal eingetragen, trotz Scheinwerreinigungsanlage(SWRA) und autonatischer Leuchtweitenregulierung(ALWR).
In der StVZO steht das man für eine Nachrüstung älterer Fahrzeuge nur Bauartgenehmigte Scheinwerfer mit Gasentladungslampen nutzen darf.
Alo brauch man für eine Legale Nachrüstung passende Rginale Xenon Scheinwerfer, ne ALWR und eine SWRA.

hab ich doch gesagt :smiley:

Haben sich grad überschnitten die Beiträge da warste halt etwas schneller mit deinem Beitrag.

oke…hab ja recht…aber egal ob xenon oder ohne!
Problem ist gleich!
das kabel verläuft also unter der abdeckung von den scheibenwischern her?

Was hier schonwieder für ein Käse verbreitet wird :auslach:

Derjenige, der sowas erzählt und eine von mir zusammengestellte Prüfungskommision mit seinen Argumenten überzeugen kann bekommt auf dem nächsten FFM von mir nen Kasten spendiert. Bei interesse PM schreiben :wink:

sorry für off topic aber dieser xenon bastel müll geht mir so auf die nerven,
dauernd kommen mir solche spinner mit ihren drecks ebay china xenon müll entgegen und blenden mich wie sau. Hoffe das dich die freunde in grün bald
rausziehen und die kiste stillegen. Wenn du pech hast ist die bude bis dahin sowieso schon abgefackelt. sorry aber habe für so ein bastelscheiss echt kein verständnis mehr, wenn abends wegen dir bei regen jemand von der landstrasse abkommt machst du dich dein leben lang unglücklich

ja hier wird haber nen ganz anderes thema besprochen!!!

So Jungs… Jetz kommt mal wieder nen Beitrag von mir…

Wer sich kein Original Xenon leisten kann… Braucht keines… :biggrin::grinsno::cool:

Und wenn ich schon hör, dass man sich das billige HID Kit eintragen lassen kann, bekomm i gschwodl… So a kacke…

Du MUSST Xenon scheinis haben, Xenon und vorschaltgerät mit E prüfzeichen, Reinigungsanlage und die Automatische Leuchtweiten Regulierung…

Alles andere ist pille palle… immer die nachgesrüstete kacke mit den Halogen scheinis da… die 'Halogen scheinis haben nen ganz anderen Lichtkegel als die Xenon… DARUM blenden auch die Nachrüster so brutal…

Lass die kacke und kauf da Richtiges Xenon… Du fährst schlißlich AUDI!!!:thumbsup:

Mfg…