[8L] Xenon geht nicht

Ich hatte vorhin meine Xenons wieder eingebaut, da ich sie ja geöffnet und innen schwarz lackiert habe. Hab alle Kabel wieder angesteckt und mal das Licht angemacht. Standlichter leuchten etwas schwach, Xenon geht gar nicht. Aufblend geht auch. Muss allerdings dazu sagen dass meine Batterie eine weg hat. Die Anzeigen im Tacho leuchten nur schwach, Auto springt nicht an … Kann das an der Batterie liegen oder ist da auf beiden Seiten was kaputt?

wird an der batterie liegen.

Wenn das Auto nicht mal startet, dann schau, dass die Batterie geladen oder erneuert wird. Xenon benötigt im Betrieb zwar weniger Strom wie Halogen, braucht aber zum Zünden dennoch viel Leistung, die deine Batterie wahrscheinlich nicht hergibt.

Bring das Auto zum Laufen, also Batterie aufladen oder kurzfristig überbrücken und erst dann schalt mal das Xenonlicht ein… bring den Motor vorher ggf. auf mehr als 2000 U/min damit die Lichtmaschine genug liefert. Dann sollten die Xenonbrenner auch zünden.

Und in deinem Fall ist es sehr wahrscheinlich die Batterie… oder die Kontakte (Hauptstromkreis Masse, 12V, …) schlecht…

Edit: Hat sich wohl erledigt, ist schon ein paar Tage alt…