[8L] Xenon Einstellen mit Vag-Com

Hi,

möchte gerne meine Xenon etwas höher einstellen wie kann ich in der Vac-com das bewerkstelligen.
Habe noch nicht die Stellglieder gefunden dafür.
Bei der Testfahrt der Xenon´s kann ich leider nix einstellen.

gruß

mecky76

ich meine du muss sie erst in grundstellung fahren ,dann erst einstellen ,aber das würde ich lieber inner wekstatt machen,zwecks der Höhe net das blendest

http://www.audi-speed.com/faq/f102/faq.html

Hallo leute,

ich hab heute mein vag com wieder in gang gekriegt und wollt mich der sache mit xenon mal annehmen.

Jetzt hab ich geschaut und bei soft coding steht bei mir ein wert von "00002"

jetzt hab ich aus der 2 mal ne 1 oder 3 gemacht aber eine veränderung hab ich nicht gemerkt!?

In der anleitung (link oben) stehht ja drin zum beispiel von 0050 auf 0060 ändern, jetzt weiss ich nicht genau auf welche werte ich ändern kann/soll

Wie is das denn bei euch?

Gruss

Was macht ihr denn da ?

NOrmalerweise geht man einfach auf "Grundeinstellung" in den Passenden kanal, Stellt dann ein, danach switcht man einen kanal nach oben oder unten.

Fertig. Coding hat da ncihts mit zu tun,…

na les doch mal die anleutung von audi-speed im link oben.

Das mit grundeinstellung is klar, funtioniert auch wie beschrieben, aber es geht mir ja darum die höhe zu ändern.

Ja aber das verstehe ich dort nicht…

Eigentlich kenne ich es nur so :

Grundeinstellung einleiten, Messwagen vorschieben, mit 6er Imbus die Scheinwerferhöhe korrekt einstellen, Dipp nach unten oder Oben. Fertig.

Warum mit codieren die SW einstellen ? Habe ich nie gemacht, und bestimmt ungelogen 100X Xenon in der werkstatt eingestellt…

War imemr genauso wie oben beschrieben…

ok, aber ich denk mit den schrauben am SW verstellt sich das xenon nicht?

Das hab ich versucht und mir kams vor als würde es sich nicht verändern. Ausser das fernlicht verstellt sich damit, denn das is grad viel zu hoch weil ich probiert habe hochzudrehen.

hmm

Fenlicht und Abblendlicht lassen sich bei den Facelift Xenon nicht getrennt verstellen, es wird immer beides zusammen verstellt. Beim vorfaclift Xenon wird es wohl genauso sein.

Vorraussetzung für das Einstellen ist auch das ihr VAG-Com (VCDS) in der Vollversion habt. Die Einstllung funktioniert so wie Audimeister beschrieben hat.
Ohne passenden Messwagen würde ich da aber nichts verstellen. Die Höhe bekommt man noch halbwegs hin aber diese Steigung einstellen kann man vergessen.

Hab meine selbst schon ca. 3X eingestellt.

Jo , geht alles "manuell" da musst du nichts mitm tester verstellen.

Dat mach ich bemi A5 und A8 aber bei keinem mir bekannten A3…die lassen sich alle in Grundeisntellung fahren, dann mnuell einstellen, speichern.

wenn er es speichert, fährt er einmal rauf und runter. Bin mir da sicher, wie gesagt in der ausbildung stellt man soooo viele lichter ein ^^ "Licherwochen" ein traum !

kurze Frage: Kann es sein, dass das Licht nach nem Fahrwerksumbau auf Gewindefahrwerk ( tief ) neu eingestellt werden muss? Ich hab das gefühl mein Xenon leuchtet ca 3 meter vors Auto und nicht weiter…

ja musst du :hammer: gestern bei meinen erst machen lassen

Meine Xenonscheinwerfer leuchten auch nicht mehr allzuweit, habe aber nun gesehn das am linken scheinwerfer ein kleines weißes Zahnrad vorhanden ist mit einem Einsatz für einen Imbus, auf der rechten Seite aber nicht.
Kann man das Ich nenne es mal Zahnrad ;D separat bestellen und wieder ranbauen?

Vielleicht bin ich ja altmodisch, aber ich stelle meine Xenons mit den dafür vorgesehenen Stellschräubchen im Motorraum ein, ganz ohne VCDS-Hexerei…
Hab ich erst jetzt nach dem Fahrwerksumbau so praktiziert. Und was soll ich sagen, es hat funktioniert !
Edit: ich fahre jedoch einen 8P, hat der 8L diese Stellschrauben nicht?

Doch hat er. Du musst die Scheinwerfer jedoch vorher per VCDS in die "Grundstellung" bringen. Ansonsten machst du dir schnell was im Scheinwerfer kaputt…

Ah ok. Meine Ausleuchtung ist jetzt einwandfrei und auch die ALWR arbeitet so wie sie soll.
Sollte trotzdem die Werkstatt nochmal einstellen, oder anders gefragt, können sonst nach längerer Zeit noch Schäden kommen?
Habe nicht viel verstellt, ca. 1 Schraubenumdrehung nach oben, da ich eine leicht keilförmige Tieferlegung verbaut habe.

Die Scheinwerfer müssen in Grundstellung gebracht werden um die Grundeinstellung zu machen. Optimal läuft dies ab, in dem man auf einem genau bestimmten Lichteinstellplatz steht, eine gewisse Menge Gewicht in den Kofferraum zu Laden, damit das Fahrzeug nicht als Leer eingestellt wird sondern mit "Insassen"! Nachdem das Licht richtig eingestellt ist, merkt sich das Fahrzeug diese Einstellung als normal Zustand.