[8L] x-treme sportsound ESD und MSD = viel zu laut!

Hey,

ich hab mir am Wochenende einen Sportendschalldämpfer von "x-treme Sportsound" (gibts bei ebay recht preiswert – 100€) und einen ziemlich günstigen Mittelschalldämpfer (auch ebay – 30€) eingebaut.
Gestern Autobahn gefahren und nach ner halben Stunde hab ich gedacht mir fliegen die Ohren weg…der is ja mal sowas von verdammt laut, das finde ich persönlich nicht mehr schön -.- Ab ner Drehzahl von 3000 - 4000 dröhnt der sehr stark im Innenraum, echt unangenehm, da macht es schon fast keinen Spass mehr Auto zu fahren :wink:

Jetzt würde ich den gerne leiser haben…welche Möglichkeiten habe ich da?

Weiterhin würde mich interessieren, ob jemand mit dem angegebenen ESD und MSD (in dieser Kombination wäre natürlich ideal :wink: ) schon Erfahrungen gemacht hat und mir sagen könnte, was genau zu laut ist (eher ESD oder MSD).
Ich habe nämlich die originale Anlage komplett gegen nen neuen ESD und MSD getaucht. Eventuell würde es ja schon reichen, nene neuen MSD einzubauen, daher bin ich sehr auf eure eigenen Erfahrungen - falls vorhanden - gespannt!

Dankesehr,
kornflakesmann

Hier noch die Links zu den ebay-Schalldämpfern:
ESD:
http://www.ebay.de/itm/STAHL-SPORTAUSPUFF-2x76mm-Rund-AUDI-A3-8L-ENDSCHALLDAMPFER-AUSPUFF-ESD-/380379199972?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AAudi|Model%3AA3&hash=item58905df9e4

MSD:
http://www.ebay.de/itm/MITTELSCHALLDAMPFER-MONTAGESATZ-Audi-A3-8L1-1-6-MITTELTOPF-AUSPUFF-MITTE-NEU-/330628265944?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AAudi|Model%3AA3&hash=item4cfafaf7d8

Machen kannst du da leider nicht viel…
Schuld ist in deinem Fall nicht der MSD sondern der Sport-ESD.
Der 1.6er und 1.8er werden leider allein schon mit einem Sport-ESD viel zu laut.
Hatte damal beim 1.6er einen Sport-ESD von Novus… war einfach unerträglich laut. Hab mir dann einen Sport-ESD von L&W (Tochterfirma von Remus) zugelegt. Der war (dank der etwas sonderbaren Rohrführung im Inneren :grinsno:) angenehm zu fahren, nicht zu laut und nicht zu leise… sportlich dezent würde ich mal sagen.