[8L] X-Force Sportauspuff mit Klappensteuerung

Hallo zusammen!

Hat jemand von Euch schonmal Erfahrungen mit X-Force Sportauspuffanlagen gemacht oder so einen an seinem A3 verbaut?

Der Endschalldämpfer hat eine Klappensteuerung, die über eine Funkfernbedienung steuerbar ist. Damit soll der Sound zwischen Serienniveau und "schreiend bissig" umgeschaltet werden können.

Hier mal ein Link:
http://www.sportauspuff-billiger.de/artikel/24519/X-Force/Sportauspuff-Shop/X-Force-Varex-Sportauspuff-2x76mm-UNIVERSAL-eingerollte-Kante-funkgesteuerte-Klappensteuerung.html

Falls einer das Ding schonmal gesehen oder gehört hat, würden mich mal seine Erfahrungen interessieren!

Beste Grüße
Stef

Ohne Gutachten?

Finde ich ein etwas viel Geld für nen Universal-Endschalldämpfer den ich auf mein Fahrzeug anpassen muß und der darüber hinaus kein Gutachten hat.
Zumal ich nicht glaube das du den so einfach eingetragen bekommst.

Hi Jungs,

Anpassung der Anlage, Gutachten und Preis interessieren mich momentan noch nicht! Hier soll es um die fernbedienbare Klappenverstellung und den bzw. die Sounds gehen. Also, kann einer dazu was sagen oder hat so eine Anlage schonmal selber gehört?

Auch die Verarbeitung würde mich interessieren!

Gruß
Stef

Dazu kann ich dir leider wenig sagen. Auch der Hersteller an sich sagt mir garnichts, was ansich keine Aussagebezüglich der Quallität ist, aber wenns sowas tolles wäre, hätte man schon von gehört.

Ich vermute, dass es eigentlich relativ unsinnig ist, da der Abgasgegendruck bei einer Abstimmung (was beim 1.8T glaube immer sinnvoll ist) schon maßgeblichen Einfluss hat. D.h. wenn du dann da rumspielst stimmt die Abstimmung nichtmehr.
Aber ich kann da auch falsch liegen :stuck_out_tongue: