Ich hab ein Audi A3 8l baujahr 99
ich möchte felgen kaufen also Lochkreis 5x110 würden die passen oder gibs dafür vielleicht einen lochkreis addapter oder geht das garnicht ?
theoretisch würde die felge (zumidest an die nabe)mit lochkreisadapter passen, ohne adapter keine chance.
um dir sagen zu können ob sie auch in dein radhaus passt fehlen die maße der bereifung der felge und ob dein wagen tiefergelegt ist.
mfg
p.s. kannst ja mal bei gelegenheit dein profil ausfüllen, dann kann man dir auch oft besser helfen!
Wo könnte ich so einen Adappter herbekommen und wo kann ich es erfahren ob es 100 pro passt ?
Der wagen ist tiefergelegt aber ich hab ein gewindefahrwerk drinne .
Hier sind die Felgen Größen : 18 zoll Größen 8x18 mit 225/45 und 9,5x18 mit 255/35.
weisst du die einpresstiefe? ich würde jetzt aber mal sagen dass es nicht passt, wird zu breit sein, an der ha und an der va. wirst wohl die kotflügel ziehen müssen!
schau mal bei h&r oder fk, die haben adapterscheiben im angebot.
ich hab auf meinem an der ha 8x18 zoll felgen et 35 mit 225/40 bereifung mit 10mm spurplatten pro seite, es würden vll maximal noch zusätzliche 5mm passen.
aber deine felge und der reifen sind ja an der ha schon extrem breit und dann noch adapterplatten… könnte eng werden.
vielleicht antwortet ja einer der felgen-spezis?
mfg
edit: adapterplatten gibt es glaub ich erst ab 15 mm