[8L] Würden die felgen auf meinen s3 passen?

VA : 8,5J x 18 Zoll ET 52 LK 5 x 130

HA : 10J x 18 Zoll ET 58 LK 5 x 130

Würd mir gerne neue felgen kaufen habe jetzt welche gefunden die ich gerne hätte gibt es aber nur in der größe. meine frage ist jetzt welche adapterplatten ich bräuchte das die felgen passen würden anhand der et. fahre einen S3 8L. hoffe ich muss nix an den Kotflügeln ängdern. Habe ein gewindefahrwerk verbaut und möchte vorn 225 und hinten 245ger reifen fahren

danke schonmal

erstmal wäre es gut zu wissen, ob deine felgen innen oder aussen zentriert werden.
danach müsstest du deine lochkreisadapter kaufen.
zum thema breite sollten 30mm pro seite ok sein.
ich hatte mir artec felgen in deinen dimensionen gekauft die ne et 60 hatten, mit 30er platten standen sie ein bisschen raus, durch die breiteren kotflügel des s3 sollten sie problemlos passen.

reifen würde ich hinten nen 255 nehmen sieht erstens schöner aus und zweitens ist der abrollumfang fast identisch.

Hä was fürn Ding fährst du da:-)? S3 1,9L GT30? Würd mich jez ma interessieren?
´n S3, umgebaut zum 1,9TDI mitm Garrett Lader :popcorn:, ich checks net…

@papa-rene aha ok prima vielen dank muss mich dann noch erkundigen wo sie zentriert werden.

@ gringo nein fahre kein diesel mein motor wurde aufgebohrt auf 1,9 liter mit übermaßschmiedekolben usw. und fahre einen garrett GT30 Lader :wink:

Leckere Sache :slight_smile:

8.5x19 ET30 passt auf meinen Hobel nicht,oder? bei ET35 ist Schluss ,kann das sein?

irgendwas stimmt hier nicht. Ich habe eine Nachricht bekommen,dass Facelift8L in dieses Thema was geschrieben hat. Ich sehe aber nichts,ausser meinen Beitrag als letzten. Die Felgengalerie funktionierte heute auch nicht richtig!

Zauberei… :cap:
Hatte auf meiner HA 9,5x18 ET 30 drauf.Ohne Probleme

hör auf, hier läuft grad nebenbei Harry Potter :old: ^^

die Frage hat sich aber erledigt,sind nun doch 8x19 ET35 geworden. Na ja, jedenfalls zwei bis jetzt^^ Trotzdem Danke! :slight_smile: