[8L] woran originale FL Rückleuchten erkennen?

servus,

wollte wissen woran ich originale heckleuchten vom A3 8L Facelift erkenne.Wo steht die teilenummer,wo sind die ringe von audi,ist das richtig wenn dort drin steht made in italy usw.?

kann mir da jemand weiter helfen.hab hier welche liegen,würde sie gerne loswerden da ich mir die VFL wieder eingebaut habe und weiß nicht ob diese original sind.hatte sie in meinem 99er a3 8l als ich ihn kaufte.

bitte um hilfe

gruß björn

Poste mal ein bild. Auch eins von unten in ausgebautem zustand. Dort sind die angeschrieben mit Art. Nr und dem audizeichen. Auf der seite im schwarzen sollte das E-prüfzeichen sein iund so viel ich weiss auch das hellalogo.

Aber wieso wider VFL? FL sind doch perfekt. Egal ob Der wagen original ist oder nicht, die passen doch immer :slight_smile:

Gruss pascal

Finde ich mal garnicht… ZB Dunkle wagen und Roten A3s , sehen einfach nur Unpassend mit den Breiten Weissen streifen aus… Mein Kumpel hat sich in meinen A3 auch wieder die Roten VFL Reingemacht.

Ich fang jene waren einfach stimmiger. Der Unterschied zwischen Original udn Ebay ist : ( Finde ich pers. ) Die Originaln wirken Dicker, Solider in der Machart… Die nachmachen Leuchten vom ton her viel zu rot, und sehen schon vom Plastik her sehr Chinalike aus…

ich hatte mal nachbauten mit den originalen verglichen und da war absolut kein unterschied zu sehen. auch nicht von der verarbeitung!

sorry ne original rückleuchte "scheint" doch nicht so…

man erkennt unterschied sofort ob original oder nachbau! ich finde VFL RL an einem schwarzen auto sehen besser aus als FL!

die facelift sehen schon in ordnung aus,keine frage,aber VFL sind für meinen geschmack doch die schöneren.kanns nicht beschreiben,aber die haben was.haben jetzt bei nem kollegen und mir die alten wieder drin.er bei nem roten und ich bei dem schwarzen.allerdings muss ich sagen das mich an den vfl das gelb schimmernde der blinker ein bischchen störend.frage an den meister,bekomme ich das isrgendwie raus?wahrscheinlich nur brechen und die einzelteile dann aus der leuchte holen…?

zu den leuchten,das audilogo und die teilenummer sind unten auf dem scheinwerfer draufso mit diesen schwarzen punkten,also so gepunktet,es steht made in italy in dem scheinwerfer drin.aber hella kann ich nirgens lesen,habe schon ziemlich alles abgesucht.

stelle die bilder rein,macht dann euer urteil.

gruß