[8L] Woran könnte es liegen das er nicht ordentlich läuft?

Guten Tag, ich habe mich hier eben angemeldet um euch mal um Rat zu fragen.

Ich habe einen Audi A3 8L1 1.6 101PS AKL.

Nun zu meinem Problem:

Wir haben die Zündkerzen gewechselt, alles gut.

Abends dann bin ich zu einem Bekannten gefahren und auf einmal hatte er Probleme.
Er hatte Zündaussetzer, ruckelte, nahm nicht richtig Gas.
Meine Vermutung: Ein Zylinder muss nicht ordentlich laufen (ist jetzt auch so).
Zack, Haube auf und geschaut… nix gefunden, heim gefahren und am nächsten Tag nochmal die Haube auf.
Zündkerzen angeschaut und festgestellt das der vierte Zylinder nicht richtig läuft ( Kerze war heller als die anderen und an der Elektrode feucht).
Erste Maßnahme: Kabel gewechselt = Keine Veränderung.
Zündspule durch getauscht = Keine Veränderung.

Morgen wollen wir die Kompression messen.

Hat eventuell jemand gleiche Erfahrung ?

Da wenn er Kompressions Probleme hat, es echt mies werden könnte, wie ihr bestimmt selbst wisst.😃

Ich hoffe, ihr könnt mir hier helfen.

Mit freundlichen Grüßen! :slight_smile:

P.S: Fehlerspeicher noch nicht ausgelesen da ich mit dem Audi erstmal nirgends hinfahren möchte.

Hast du mal geprüft ob er zündfunken hat auf dem Zylinder? Ne andere Kerze reingeschraubt zum testen?

Ja schon geprüft, funktioniert dennoch nicht.
Funken kommen überall ordentlich an…