[8L] woran erkenn ich chip tuning ?

ne er meint die a3-freunde-wiki… link oben: http://www.a3-freunde.de/wiki

soooo leute …

die versprochenen Bilder …
an denen soll man das angeblich erkennen xD

Soll wohl i.wie zwei ladeluftmesser oder so haben und das wäre nich normal o.O
aber ich hab keine ahnung :frowning:

also das ist völlig normal…das einzige wo man es eventuell dran erkennen könnte,wenn der tuner das stg markiert hat(von außen oder man öffnet es und es steht auf dem chip).

war mir schon klar, dass so ne antwort kommt, na das stg guck ich mir nächste woche an, muss dit vorne eh abbauen, wegen wasser im innenraum -.-
da kann ich das gleich mit prüfen :slight_smile:
aber ich danke euch, da seh ich mal wieder, dass viele sagen sie haben ahnung, dabei is da gar nix …

:popcorn:

Ich schätze Mal das es sich da um den AGU handelt(sofern ichs ned eh schon überlesen hab)…da is nix mit Ladedruck auslesen…der hat nämlich nicht mal einen Sensor hierfür…

Vielleicht einfach mal die Luftmasse auslesen…müsste mit geänderten Datenstand ja um einiges mehr Luma ziehen…
Grundsätzlich ist es so, man merkt das eigentlich(meistens) eh schon an der Entfalltung des Motors selbst…wenn der Gefühlsmässig wirklich fetzt, vorallem untenrum, dann hast doch schon eine Antwort…der kleine k03 mit den Serien 0,5 bar…naja ich sag mal so, da weht ein laues Lüftchen:hallo:…
was eventuell auch ganz ganz einfach wäre, einfach irgendwo eine LD anzeige holen…reinhängen und gucken…
also sollten es mehr wie die 0,5 bis max 0,55 sein hast du Klarheit …
Was der AGU eventuell auch noch fressen könnte sind Druckminderer am Zulauf zum Wastegate nachm n75…(kurz gesagt Dampfräder oder wie sie auch sonst noch genannt werden)…
vl war ja was hilfreiches dabei…

gruss