Hi!
Hab mir für hinten (2/3 Türer) ein 2 Wege Composystem gekauft, wo der Tieftöner hinkommt is ja klar hab jedoch noch den Hochtöner den ich irgendwo unterbringen muss. Bevor ich jetzt Löcher in die Verkleidung bohre wollte ich wissen, wo ihr ihn hingemacht habt/machen würdet? Bilder wären echt super falls ihr welche habt!
MfG
Hi,
der beste Platz ist im A3 (und den meisten anderen Fahrzeugen auch) an der A-Säule, etwa 10-20cm über dem Armaturenbrett (je nachdem wie groß du bist).
Kannst sie entweder mit den Aufbaugehäuse die meist dabei sind festmachen oder grad mit GFK was schickes zaubern und später beledern.
http://woofa.abi05.info/carhifi/a3_a-saeule_ke/audi_a3_a-saeule_ke.htm
Naja aber ich hab hinten höchstens ne B- oder C Säule und kein Armaturenbrett
^die klangbühne soll ja eigentlich von forne kommen, deswegen hätte ich hinten keine hingemacht, ichd enk mal das kommt auch n bissl laut fürdie die hinten mitfahren wenn die sie in die c-säule oder hutablage machst^^
mfg
Ich weiß, der Hauptteil soll von vorne kommen, die hinten sollte man kaum hören, im prinzip nur vermissen wenn die klangtiefe fehlt aber du hast es selbst angesprochen, die Mitfahrer hinten! So, im Kofferraum steht ein Subwoofer aber die Hochtöner sind nur ganz vorne also was hören die hinteren mitfahrer größten Teils? Den Subwoofer! Deswegen will ich hinten noch einmal ein Paar Lautsprecher die ein bisschen mitlaufen um 1) Klangtiefe zu bekommen und 2) die Hinteren Mitfahrer auch mit höheren Tönen versorgt g Nur ist eben jetzt die Optikfrage, wo ich den 25mm Hochtöner hinsetze…
MfG
Mal abgesehen davon das ich das mit hinten überlesen habe halte ich das nicht für notwendig hinten LS einubauen… du sitzt doch vorn
ansonsten werden die wohl am besten funktionieren wenn du sie im oberen vorderen bereich der hinteren verkleidung / B-Säule anbasut und nach hinten ausrichtest.
wenn sie vllt net so laut sein sollen wie die vorderen, damit dein klang vorne net schlechter wird, könntest du sie unter dem fahrersitz verstecken und sie nahc hinten ausrichten, denn hört man sie net so laut wie die vorderen, aber immer nochjm ehr als wenn du sie gar net hättest und man sieht sie net…
mfg