[8L] woher rückstaufreien ESD?

hallo!
suche einen rückstaufreien endschalldämpfer für meinen turbo.
wo bekomm ich den am günstigsten her?

mfg

am günstigsten kaufst dir nen Universellen und dann per einzelabnahme eintragen lassen.

wo bekomm ich ich den her?

zb.
http://cgi.ebay.de/Universalschalldaempfer-Oval-70-B173xH98xL420_W0QQitemZ350261348104QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item518d340708

oder
http://cgi.ebay.de/Universalschalldaempfer-Rund-70-125-Laenge-250_W0QQitemZ390111062877QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item5ad46e6b5d

die gibts in fast allen größen und die sind richtig Rückstaufrei und echt Top Qualität.

Mfg

ok danke! hast du den sound davon schonmal gehört?
hab jetz 76mm downpipe 100zeller rennkat und gruppe a ersatzrohr…und dann halt so ein esd

also ich selber verbau die ESD immer wieder mal. also der Sound ist schon pervers geil allerdings mit dem Eintragen sollte der TÜVprüfer nicht ganz so genau nehmen :wink: Mein Tüv tragt es mir immer ein.

Hier mal ein Link von einer Auspuffanlage von meim Kumpel die hab nicht ich gemacht aber besteht aus den selben Komponenten.

http://www.youtube.com/watch?v=r5tpuoPr9Ms

Wollte grade sagen, weil wenn du keinen Prüfer kennst, dann kenne ich das spiel nämlich auch,und keine chance ohne sämtliche vortestes, die locker inne 1000€ gehn…,daher mit Tüver den man kennt, gehts, wenn du keinen kensnt oder einen der es genauer nimmt, dann meist keine chance…

Hey Micha, wenn du die kameraführung machst, dann musst du mal mehr trinken, gibt nen ruhiges händchen :smiley: he he

ok hört sich gut an!
welcher war das jetz genau?
bitte mal den link dazu…
mfg

Mal so ne blöde Frage am Rande:
Was kann man damit erreichen außer sein Ego aufzupeppen und die Nachbarn morgens zu wecken?
Ist ne ernst gemeinte Frage…

bei nem relativ rückstaufreien ESD bzw Auspuffanlage?
Beim Turbomotor bringt sowas mehr Leistung und lässt den Lader "freier atmen".

naja,

ich für meinen teil hab den 1.8er sauger, also ohne turbo und da is der sound halt anders (brummiger) als beim turbomotor…

und ich hab zwar noch keinen 1.8t mit andere aga gesehn oda gehört, aber denke mal schon, n brummiger sound bringt einfach mehr spaß beim fahren :rolleyes:

ausserdem bringts ja auch etwas mehr leistung beim turbo a3 !!

edit: da war einer schneller xD

Okay… und über wieviel Fantasietrilliarden PS reden wir?
Ich war froh als mein "Sporty" endlich weg war so nervig und peinlich war es…

beim sauger bringen eig. alle agas eher leistungsdefizite… !
beim turbo is das halt ganz anders, weil der trubo eben mehr "freiraum" nach hinten hat, wie paddy es schon erwähnte !

und naja, ich bleib bei meiner originalen anlage, die is laut genug nach 200t km ! ;D

mit Fantasie hat sowas nichts mehr zu tun. Evt beim Sauger, aber beim Turbo nicht;)
Wenn man den Auspuff schon vor einer Softwareoptimierung verbaut hat, kann man dem Turbo etwas mehr zumuten, da er nicht mehr grade so warm wird, wegen dem geringeren Rückstau.

jeder Chiptuner sagt dir beim 1.8T als erstes mach ne Rückstaufreie Auspuffanlage hin. Das es beim Sauger nichts außer "Lärm" bringt ist klar weil der Sauger "arbeitet" ja mit dem Rückstau und wenn er kein mehr hat läuft er schlechter.

Wenn der Sauger damit schlechter läuft, warum gibt es dann Fächerkrümmer, Sportkats und rückstaufreie Auspuffanlagen…gerade im Rennsport ?:wink:

ganz einfach ich denk mal das im Rennsport ein Sauger Motor kein Originaler 1.8l Motor ist mit nem Durchgehendem Rohr drunter und fertig :hammer:

Bei so nem Motor ist alles aufeinander abgestimmt und selbst ein Rennwagen hat keine Rückstaufreie Auspuffanlage wenn es nicht grad ein Turbo ist.

Es ist einfach so und da muß sich hier jeder Sauger fahrer im klaren sein das ein Rückstau freier Sportauspuff keine 20PS mehr leistung bringt. Wenn man aus nem Sauger leistung raus holen will muß man recht viel Geld investieren. Das geht nicht mit nem Sportauspuff und nem K&N Filter und jetzt hast 50PS mehr :old:

Fächer hat hauptsächlich nichts mit Rückstau zu tun!
Fächerkrümmer – Wikipedia