mein rechter Scheinwerfer hat einen Wackelkontakt. Vermutlichl liegt es auch am Kabel, aber damit ich das ausschließen kann, wollte ich gleich auch einen neuen Stecker (der Schwarze auf dem Bild) kaufen. Der sieht nicht mehr so taufrisch aus. Audi selbst könnte mir nur bedingt weiterhelfen, weshalb ich hier mal nachfragen wollte.
Danke an alle, die mir weiterhelfen können.
prüf mal den Stecker nach einer Teilenummer, diese müsste im Kunststoff eingebracht sein.
Mit dieser Nummer könntest den Stecker auf renomierten KFZ-Teile-Seite bestellen, andernfalls beim freundlichen Schrotthändler für lau.
Schwach, dass eine Vertragswerkstatt dir da nicht weiterhelfen konnte.
in solchen Dingen kennen sich leider nur die aller wenigsten Werkstätten aus.
Wenn die da nicht auch mal einen Hobbyschrauber in der Belegschaft haben wird man meist weitergeschickt.
Hab da leider auch so meiner Erfahrungen gemacht wo ich noch im Autohaus gearbeitet habe.
Es wird auch mehr geschult ganze Ersatzteile zu verkaufen und kein Kleinkram…schade
In meinem "Ringe"haus gibts beim Ersatzteileschalter einen PC an dem mein freundlicher Audimitarbeiter mit mir Explosionszeichnungen einzelner Baugruppen durchgehen kann.
Ist doch ne H1 Glühlampe oder?
Dann geht auch anstatt dem geschmorten Stecker einfach ein isolierter Kabelschuh, 6,3mm breit. Aufcrimpen, anstecken, fertig.
Ansonsten: Google oder ebay: H1 Stecker… gibt es sogar als Keramik, wenn das dann schmilzt, stimmt was nicht