[8L] Wo ZV-Antenne verlegen?

Hi zusammen,

gerade ist meine Funk-ZV-Pumpe und die Antenne gekommen. Die Antenne muss ich ja bei dem einen Stecker einpinnen, des is klar. Aber wo verleg ich die am Besten? Ich hab ca. 170 cm Antennenkabel und am Schluss is dieses 20cm-Stück, auf des es ja ankommt.
Wisst ihr wo des Originalkabel verlegt is?
Bzw. wo verleg ich des am Besten um ne maximale Reichweite zu bekommen?

Danke schonmal =)

Hallo threadstone,

das Problem habe ich. Ich habe die Antenne an der C-Säule hoch gelegt und hinter dem Gummi der Kofferraumklappe verlegt.

Das ist wohl eine von den schlechteren Lösung, da die Reichweite echt bescheiden ist.

Wisst ihr hier eine gute Lösung?

MfG Tuner

Ich will nicht stressen, da ich des selber net mag, aber falls jemand was weiß, wärs gut zu wissen, da ich morgen die Pumpe mit Antenne einbaun mag g

Danke schonmal ^^

Hey,

das originale Antennenkabel geht von der ZV-Pumpe hoch bis kurz über das hintere linke Radhaus (wo zwei Kabelstränge zusammengeführt werden) und geht von dort wieder zurück, hoch in die C-Säule hinter der Verkleidung des hinteren linken Gurtes und ist dort an einem Kabelhalter befestigt.
Von der Reichweite darf man nicht zu viel erwarten. Selbst mit vollen Batterien erreicht man vielleicht ne Reichweite von 30-50m, das ist aber normal.

Gruß

Constantin

@Molkereifachmann : Auf so ne Antwort hab ich gewartet =) Des sin doch mal detailierte Auskünfte ^^ Dann seh ich mal zu, das ich genau da die Antenne verbau.
Und ne Reichweite von 30 - 50 m is doch super. Mir würden ja schon so 15 - 20 m reichen ^^