[8L] Wo versteckt sich das Getriebesteuergerät?

Hat jemand ne Ahnung wo sich das Getriebesteuergerät befindet?

Vielen Dank

lg

Romy

Hi

das Automatiksteuergerät J217 sitzt im Wasserkasten
unter der Frontscheibe in der Mitte

gruß Steffen

IM Wasserkasten des glaub ich net hehe!

Wo glaubst du denn wo das Motorsteuergerät sitzt.
Im Wassserkasten unter der Frontscheibe.
(folge doch mal den Kabeln)
Glaube es es sitzt da

Du meinst unter der Scheibenwischerabdeckung das könnte es ein

Ja genau du hast es

Super, Danke für die Info!

Jetzt such ich nur noch den G68, ist das der wo man leicht hinkommt, oder der unter dem Getriebehalter (quasi ganz außen am Getriebe)?

Hi
G68 ist der Geber für die Fahrtgeschwindigkeit
sitzt oben auf dem Getriebe

Danke, aber welcher genaus ist das? Der ganz äußere unter dem Getriebehalter?

Es ist ein drei-poliger Stecker und sitzt
auf dem Getriebe hinten an der Spritzwand,
gehst am Gehäuse des Bremskraftverstärkers
nach unten.

Nachtrag:
Die Lage des Gebers ist bei
einen Schaltgetriebe an der Stelle!

Hallo,

Beim Freundlichen wurde mir ein 2-poliger Geber als G68 verkauft. Den habe ich ausgewechselt (oben auf dem Getriebe, direkt neben den Anschlüssen vom Kühlmittel), leider ohne Erfolg, hab immer noch den gleichen Fehler im Getriebesteuergerät. Gibt es da noch iegendwo anders einen Geber?

Hi
Welches Problem hat dein Automatiksteuergerät genau?
Und hast du mal deinen Fehlerspeicher aus gelesen?

Hi,

Also erst mal hat mir der idiotische Freundliche den falschen Geber verkauft, nämlich den G38 statt den G68. Jetzt hab ich den Richtigen mit den 3 Polen :wink:

Fehler hab ich folgende:

00261
Geber für Fahrgeschwindigkeit G68
Kein Signal

00266
Magnetventil 5-N92
Unterbrechung

Getriebe läuft im Notlauf, sprich fährt auf D nur im dritten Gang. Den G68 werd ich spätestens Wochenende wechseln. Der andere Fehler macht mir mehr Sorgen…

Hi
Tausch den Geber G68 aus .
Und schaue ob das Problem
noch besteht.
Prüfe das Kabel vom Magnetventil.

Hi,

Wo finde ich das Kabel?

Also ich kann dir nur die Lage des Steckers
geben .Ist ein 10-fachStecker sitzt auf dem
Getriebe, auf höhe des Getriebelagers mehr
kann ich nicht sagen, habe keinen Stromplan
vom Automatik .