[8L] Wo steckt der Mikroschalter für die Handschuhfachbeleuchtung?

Hallo,

der Mikroschalter, der meine Handschuhfachbeleuchtung (8L, 11/1998) steuert, muss defekt sein, denn sie ist immer an, sobald Abblendlicht ein, also auch dann, wenn das Handschuhfach zugeklappt ist.

In dem Parallelthread http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=58397
sind wir auf die Idee gekommen, dass der Mikroschalter wohl „dauer-eingerastet“ bleiben muss.
Jetzt würde ich das Ding gerne mal näher ansehen, weiß aber nicht wo er montiert ist.
Zuerst dachte ich beim Handschuhfachgriff, also wenn man die Klappe öffnet, auf der Innenseite der Klappe, da wo auch der Haken einrastet - hab’s aufgeschraubt, dahinter vebirgt sich aber nur die Mechanik des Schlosses aber null Elektrisches.
Liegt der Schalter vielleicht bei einem der „Scharniere“ links und rechts des Handschuhfaches?
Ich meine irgendwo muss der Schalter ja das Öffnen des Faches registrieren, wenn schon nicht am Griff…

Wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte.

Sinnigerweise irgendwo im oberen Bereich, desto näher beim Schanier desto feinfühliger müsste der sein.

Aber … woher weisst du, dass das Licht an ist, wenn die Klappe zu ist? Hast du einen Kobold darein gesteckt?

Hallo,

der „Kontakt“ (denn mehr ist das wohl nicht) für das Licht befindet sich rechts außen am Handschuhfach. Nimm mal die rechte seitliche Abdeckung vom Armaturenbrett ab, darunter müsste das Teil gleich zum Vorschein kommen.

Gruß
Tom

@taifun:

Nein, natürlich habe ich nicht den Kopf reingesteckt und die Klappe zugemacht ;-). Aber durch einen Spalt sieht man bei Dunkelheit das Licht durch - es reicht schon die Hand drunter zu halten und man sieht wie sie das Licht reflektiert.

@A3-Tom:
Vielen Dank für diese präzise Beschreibung, werde es gleich mal abchecken.

Grüße
Tyler

alles klar,
problem gelöst, war wirklich simpel, danke an alle.

könnte denn der Mikroschalter auch defekt sein, wenn das Licht nicht mehr funktioniert?