[8L] Wo sitzt diese verfluchteVorkatsonde

Der Betreff sagt eigendlich schon alles.Komme ich vom Motorraum aus da irgendwo dran.

Hat einer gute Adressen wo man günstige Sonde kaufen kann.

also wie der name schon sagt vor dem kat in dem hosenrohr da wo es zum turbo hoch geht …

Gruß Devil666

die sitz direkt hinterm turbo, also vorm kat :slight_smile:

Ich hab mal heute nachgesehen,kann es sein das die Sonde bzw. das Kabel der Vorkatsonde vorne unterm Auto unter einer schwarzen Abdeckung ist die mit 2 Imbusschrauben zu ist.
Oder komm ich von oben aus irgendwie an das Kabel der Sonde.

Ich muß dabei sagen ich habe den Wagen erst 1 Monat.Bin bisher einen BMW 525i gefahren da kannte ich jede Schraube dran.Aber hier ist eben alles Neuland für mich.

Danke für jeden Tipp.

Mfg Andy

also bei meinem 1.6er liegt die Lambdasonde direkt am Krümmer ziemlich weit oben. Ohne Hebebühne und Lambdawerkzeug keine Chance die zu wechseln da alles sehr engverbaut ist. Wie das beim 1.8er ist weiß ich allerdings nicht genau, denke aber ziemlich ähnlich. Das Kabel der Vorkatlambdasonde geht dann auch bis zur „Verteilderdose“. Viel Erfolg!
Gruß
David

hy ich wollte wissen ob man das system am gurt hinten einen adaper kriegt


Hey,
du hast recht die Sonde ist unter der schwarzen Haube angeklemmt. Die Sonde selber sitzt am Hosenrohr kuz vorm Kat. Wie die anderen User es schon geschrieben haben.

12207_A.jpg 12206_A.jpg