[8L] Wo sitzt die DWA-Sirene?

Hallo,

Ich habe mir überall die Finger wund gesucht: Hier im Forum, Etka, Elsawin, Google usw. Leider finde ich nirgends Informationen darüber, wo die originale Sirene der DWA (Diebstahlwarnanlage) ab Werk montiert ist.

Etka zeigt, dass sie im Wasserkasten montiert ist. Hier habe ich mal nachgesehen - finde aber keine natürlichen Montierungspunkte. Andere behaupten, dass sie im linken Fach des Gepäckraums bei der ZVA-Pumpe und dem Subwoofer plaziert ist. Hier scheint allerdings sehr wenig Platz zur Verfügung zu stehen.

Da ich jetzt die originale DWA nachrüste bitte ich um Informationen - gerne bebildert - wo bei Euch die werksseitige DWA-Sirene im Auto plaziert ist.

Im Voraus vielen Dank

Christof

Moin, korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber meine DWA hört sich an wie die normale Hupe… Gab es damals schon ein extra Teil?
Grüße

Hallo - Ja, es gab ein extra Teil. Siehe Fotos des Teils hier bei dieser e*** Auktion, mit der ich überhaupt nichts zu tun habe :slight_smile: . Das spezielle an dem Teil ist, dass es zu meiner ZV-Pumpe mit DWA (8L0862257P) passt und einen eingebauten Backupakku hat.

Das war auch bei meinem alten Golf schon ein extra Teil. Haben sich zwar sehr ähnlich angehört aber die Hupe der DWA saß im Spritzkasten unter der Frontscheibe. Hätte man das über die normale Hupe laufen lassen hätte man sich ja nur auf die Erde legen und das Kabel der Hupe abziehen brauchen. Das funktioniert im Spritzkasten nicht.

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das die sich im Innenraum befindet. Da würde man ja aussen nicht viel von hören.

Doch - durch das Entlüftungsgitter… Plus dass die Sirene dort geschützt ist und es einem Einbrecher im Innenraum ziemlich ungemütlich macht…

Also bei mir ist es auch eine Normale Hupe,diese sitzt im Wasserkasten Fahrerseite hinter dem Wischergestänge auf einer extra halterung.