Ich habe mir überall die Finger wund gesucht: Hier im Forum, Etka, Elsawin, Google usw. Leider finde ich nirgends Informationen darüber, wo die originale Sirene der DWA (Diebstahlwarnanlage) ab Werk montiert ist.
Etka zeigt, dass sie im Wasserkasten montiert ist. Hier habe ich mal nachgesehen - finde aber keine natürlichen Montierungspunkte. Andere behaupten, dass sie im linken Fach des Gepäckraums bei der ZVA-Pumpe und dem Subwoofer plaziert ist. Hier scheint allerdings sehr wenig Platz zur Verfügung zu stehen.
Da ich jetzt die originale DWA nachrüste bitte ich um Informationen - gerne bebildert - wo bei Euch die werksseitige DWA-Sirene im Auto plaziert ist.
Das war auch bei meinem alten Golf schon ein extra Teil. Haben sich zwar sehr ähnlich angehört aber die Hupe der DWA saß im Spritzkasten unter der Frontscheibe. Hätte man das über die normale Hupe laufen lassen hätte man sich ja nur auf die Erde legen und das Kabel der Hupe abziehen brauchen. Das funktioniert im Spritzkasten nicht.