[8L] Wo sitzt der OT-Geber?

Hallo, hab ein Problem die hier schon mal durchgekaut wurde! Nur ist es dringend!! Darum brauche ich eure HILFE!
Mein OT-Geber gibt sein Geist schon nach 3 km (ca. 7 min) Fahrt ab.
Hab schon das Teil bestellt, inkl. Versand 40,47€ und würde mal gerne selbst das Teil wechseln. Nur hätte ich gerne gewusst, wo das Teil sitzt und ob der Wechsel kompliziert ist? Am besten währe ein Bild davon!! Hat das jemand?!

Zu meinem Fall kleine Vorgeschichte, wie ich dazu gekommen bin! .)

Bin schon zweimal auf der Kreuzung liegen geblieben! (Komischerweise angleichen Kreuzung!) Früher wollte mein Audi nach Lust und Laune anspringen, obwohl man vor 3-4 min noch gefahren hat. Musste eine rauchen, dann nach mehreren Versuchen ging´s wider. Vor einer Monat passierte wider das Gleiche, aber diesmal wollte er überhaupt nicht mehr anspringen, obwohl ich damit ca. 1,5 km gefahren bin und er 15 min gestanden hat. Hab ADAC gerufen, der guter Man kam, sah und besiegte das Problem…Ich musste nach seiner Aussage neue Benzinpumpe besorgen. Für mich klang alles logisch, der hat an dem Tank geklopft, hat in das Rohr der DK Startspray gespritzt, und dann ist der wagen angegangen!!! Gesagt getan, hab die Pumpe gewechselt, und war Ruhe, aber nur für einen Monat, bis gestern! Ging überhaupt nichts mehr, wider ADAC gerufen, ein andere guter Man hat diesmal gemessen, und eindeutig gesagt, dass sobald der OT-Geber heiß wird gibt er sein Geist ab. Also, den Geber austauschen! Wenn er sich abkühlt geht’s wider, nach 45 min, konnte ich mit eigener Kraft weiter fahren. Fazit: die 180€ für die Benzinpumpe waren in Prinzip zum Fenster geworfen!
Vielen Dank im Voraus!

0769148001232402317.jpg

Hat den keiner so ein OT-Geber gewechselt? Ihr Glücklichen!

Der Sitzt am Motorblock.

Unter der Saugbrücke siehst die graue Steckverbindung.
Dann kannst du das Kabel verfolgen und du weißt wo er sitzt.
Du musst die Abdeckung beim Ölstab abschrauben und das Blech darunter.
Dann siehst die graue Steckverbindung.

Das heißt ich komme am Besten von unten ran, oder geht es auch von oben?
Ich meine, dass man mit dem Auto nicht unbedingt auf die Bühne soll?!

es geht auch ohne bühne nur is des eine abgefuckte fuddelei.
auf keinen fall machn wenn der wage gelaufen ist selbst wenns "kalt" is verbrennst dir irgedwo die finger.
nächstes problem (zumindest bei mir) das rausziehen von dem ding…ich dacht das teil is festbetoniert. erst mit übelster gewalt und großen schraubenzieher und kleiner brechstange ging das raus…

aber sonst ganz easy.

Also ich habe vor kurzem einen gewechselt der ging gut raus und hab alles von oben gemacht hab die Bühne nicht gebraucht.

Da du ja eh nen neuen reinmachst kannst den alten am Kabel rausziehen und dann mit nem kleinen Schraubezieher zwischen Block und Geber und ein bisschen hebeln.

DAnke Jungs! Echt supper, dass Ihr mir geantwortet habt! Hoff das Teil kommt heute an!
Dann kann ich etwas schrauben!
Falls der Geber sich schwer rausziehen lässt, und falls ich ihn mit Gewalt rausnemmen soll, kann sein, dass da Restteile in dem loch stecken bleiben. Und noch schlimmer, da rein fahlen?

normal net der is schon ralativ masiv. wie audi-swen schon gesacht hat zieh am kabel und zusätzlich mim schraubenzieher hebeln.

Hallo, ich habs geschafft!!:hurra: In ca. 1,5 Stunden war ich fertig.
Das war wirklich eine abgefuckte fuddelei, wie der Andy85 gesagt hat!!
Das Schwierigste war die blöde M6-Sechskantschrauben zu treffen, dann war sie auch von oben eingerostet. Der Sensor selbst sitzt hinter dem Ölfilter, und der Zugang zu ihn dadurch sehr knapp gewesen. Man hat nicht sehr viel Freiraum, um die abzuschrauben und dann rauszuziehen.

Ich musste den Wagen aufbocken, anders ging es nicht. Mal von unten mal von oben was gemacht…man war dort unten knapp gewesen. Bin relativ schlank, aber auch für mich war unter dem Fahrzeug sehr wenig Platz , um mich dort zu bewegen.
Hab die Abdeckung beim Ölstab abschrauben und das Blech darunter abgemacht.
Plastikabdeckung unter dem Wagen abgemacht. Den Sensor von unten abgeschraubt. Dabei hab ich die Schwierigkeiten beim Rausziehen gehabt. Der Sensor hat sich schon gebrecht, nur ließ er sich nicht einfach rausziehen.( Da ist so ein Dichtungsgummi rundum gewesen) Letztendlich hab ihn mit einer Zange von oben rausgezogen. Neuen Sensor von unten rein gesteckt und eingeschraubt. Den Stecker befestigt und angeschlossen. Fertig! Untere Abdeckung und den Rest wieder angemacht.

In Prinzip ist diese ganz Aktion in max. 40-45 min erledigt, aber diese Unbequemlichkeit raubt viele Zeit und Nerven!

VIELEN DANK JUNGS FÜR EUREN TIPPS, DIE WAREN WIRKLICH HILFREICH GEWESEN.:up: