[8L] Wo sitzt der Crashsensor beim 8L?

Da ich meinen Wagen demnächst verkaufen will, muss ich mich so langsam mal um meine ständig leuchtende Airbaglampe im Kombiinstrument kümmern. Laut Fehlerspeicher soll der Crashsensor für den Seitenairbag Beifahrerseite nen Kurzschluss haben… vielleicht is da ein Stecker lose o.ä.? Wo sitzt der Sensor? Kann man da dran rumfummeln, oder geht da sofort der Airbag los? Was sollte man da beachten?

Naja, wenn der Stecker nur lose ist, dann wird wohl kein Airbag losgehen. Das sollte eigentlich nur problematisch sein, wenn man z.B. Sitze aus einem anderen Modell einbaut.
Wo der Sensor sitzt, weiss ich leider nicht. Die für Front sitzen wohl in der A-Säule. Aber das hilft ja wenig…

bei mir leuchtet die lampe auch, weil der stecker vom gurtstraffer unterm fahrersitz kaputt gegangen ist durch das öftere schieben des sitzes…

mfg

cyber

Die Frontairbags haben ihren Sensor soweit ich informiert bin unter der Stoßstange und lösen ab ca. 35km/h aus. Ich würde auch den Stecker unterm Sitz mal prüfen, könnte ja durchs hin und herschieben kaputt gegangen sein.

Denke euer problem ist nicht der sensor sondern das kabel wo zum sitz führt kostet 13€ neu aber da muss der ganze sitz rausgebaut um das zuwechseln Auch so ein leidiges Dreitürer Problem

Bin ich froh, dass ich nur nen Attraction ohne Sidebags hab, ich werd das Problem nie haben… :rofl:
Dafür hab ich beim Seitencrash n’ dickes Problem… :motz:

hab auch einen attraction aber trotzdem die seitenairbags in den sitzen drinnen
:wink:
wenn ich das lese will ich mal fett auf holz klopfen das mir sowas nicht passiert!
:engel:

Die müssten beim Basis-A3 denk ich mal ein kostenpflichtiges Extra gewesen sein. Meiner ist wirklich nur stinknormale Basis, der hat außer dem Glasschiebedach (ist das überhaupt n’ extra?) und Metallic keine Extras. Nicht mal ne klima…

Georg

boah da bin ich ja richtig happy das es (tut mir dir gegenüber leid) noch leute gibt deren a3 noch schlechter ausgestattet ist, hab da zum glück noch klimaautomatik

jo, bin auch nicht wirklich glücklich mit dem auto… werd mich wenns finanziell reicht nach einem TDi Ambition umsehen…

weis schon, warum ich nen 5-türer hab
:lol:



HAha,
Familien Kutsche

:grins:

  • Dieser Beitrag wurde von chipsy am 25.01.2005 bearbeitet

was holst dir für ein?
und warum?

[quote]
Da ich meinen Wagen demnächst verkaufen will, muss ich mich so langsam mal um meine ständig leuchtende Airbaglampe im Kombiinstrument kümmern. Laut Fehlerspeicher soll der Crashsensor für den Seitenairbag Beifahrerseite nen Kurzschluss haben… vielleicht is da ein Stecker lose o.ä.? Wo sitzt der Sensor? Kann man da dran rumfummeln, oder geht da sofort der Airbag los? Was sollte man da beachten?

[/quote]

Gute Tag zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem und würde mich freuen wenn ihr mir dabei helfen könntet.

Meine Airbagleuchte leuchtet ebenfalls und Audi sagte mir der Crashsensor vorne/Beifahrerseite sei defekt.
Der soll angeblich in der Nähe der Stoßstange liegen konnten dort aber nix finden.

Gibt es dort überhaupt einen oder nur den unterm Sitz?

Habe einen Audi A3 8L von 1997, muss morgen zum TüV wäre natürlich super wenn ich den bis dahin eingebaut bekommen ^^
Dafür muss ich den wohl erst finden.

MfG

Ben