[8L] wo sitzt das Airbagsteuergerät?

moinsen,

wie das topic schon sagt. wo genau sitzt das airbag steuergerät beim 8L? gehe ich richtig in der annahme das es unter der mittelkonsole ganz vorne unterm aschenbecher sitzt?

gruß

DeserTStorM

also das airbagsteuergerät sitz unter der mittelkonsole bzw unter dem amaturenbrett und zwar ganz vorne neben den pedalen in der mitte unter dem teppich :smiley: musst dazu en bissl viel abbauen zumindest die komplette mittelkonsole :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

mittelkonsole? hm meinst du damit das dings ums radio rum? meines wissens muss man doch den dings das da zwischen den sitzen verläuft wo handbremse usw. ist und vorne der obd stecker drin abbauen und da drunter kommt man ran… ist dem nicht so?

weil das dings ist ja schnell rausgebaut :wink:

Man kann sagen es ist gleich rechts vom Gaspedal. Der Ausbau ist aber nicht eben so einfach. MAn muss erts das Plastik für die Luftführung rausholen. Aber bei den Temperaturen kann man doch abends etwas basteln. Wenn du Crashdaten drauf hast kannst du sie unter www.airbagnews.de wegmachen lassen. Hatt unfall und es hat alles super geklappt. Gruß

1 „Gefällt mir“

jo das mit dem löschen hab ich schon gefunden, aber wollte mir die 99€ sparen :wink: und eins aus nem anderen A3 verbauen :wink:

gruß

DeserTStorM

Hallo!

Airbagsteuergerät ist sone Sache für sich…
meins war auch defekt.

Würde mit zum Freundlichen fahren…