[8L] wo sitzt antennenadapter?

Hallo haben seit Anfang der Woche nur rauschen aufnmeinen radio…kann mirmjemand wo der antennenverstärker sitzt? Habe einen a3 8l bj2003

Könnte der hier passen? Oder meint ihr der antennensockel ist defekt?

Der Verstärker sitzt bei mir direkt unter der Antenne. Mach einfach mal die Fondleuchte weg, dann siehst du ihn.

Ah okay werde ich machen vielen dank… Kann der kaputt gehen oder eher der Sockel mit der Antenne dies ist schon meine zweite dann. Bei der originalen war irgendwie Wasser oder so rein gekommen auf jedenfall sah die Platine nicht mehr gut aus dann habe ich eine preiswerte von ebay gekauft die ging jetzt ca ein Jahr.

Also habe jetzt den antennensockel getauscht hat leider nichts gebracht… Kann mir jemand ein Bild schicken wo der antenbenverstärker sitzen soll… Habe in meinen Fall keinen gesehen.

http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=23642&bid=327493

Also reicht es nicht wenn ich nur hinten die lampenabdeckung abnehme? Da konnte ich nichts erkennen wo da was sitzen soll.

Wenn du im Innenbereich nichts siehst, dann ist dein Verstärker im Antennenfuß auf dem Dach. Mache auf dem Dach die schwarze Abdeckung ab und du siehst eine Schraube. Diese musst du lösen.
Je nach Modell gibt es mehrere Varianten des Verstärkers.

Ja genau da hast du recht das war so mit der schraube… Dann habe ich bei ebay nach erste gesucht… Und habe mir einen geholt aber halt keine original und es ging… Jetzt ist der Empfang wieder ganz schlecht kann ja sein dass sie wieder defekt ist… Habe mir eine bei ebay Kleinanzeigen geholt aber die hat keinen antenbenverstärker dein und der Empfang ist daher gleich geblieben… Also was wäre jetzt die Lösung eine originale zu finden ist sicherlich schwer? Wollte mir eigentlich nicht nochmal eine bei ebay holen wenn diese nicht so gehalten hat.

Die Störungen können durch den Verstärker, Kabel oder durch das Radio auftreten. Bei mir lag es z.B. nicht am Verstärker. Versuche ein anderes Radio einzubauen.

Jetzt habe ich einen Sockel ohne Verstärker ich meine schon es liegt da dran. Nur wo bekomme ich einen Sockel mit Verstärker her

Bei neuen Ausführungen ist der Verstärker im Sockel integriert. Du bekommst ein Verstärker auch direkt bei Audi.