Hallo,
der Betreff sagt eigentlich schon alles.
Sicherlich an der Batterie, nur wo da? Weil ich seh und find kein Kabel.
Aber von irgendwoher muss die Endstufe ja saft bekommen.
Hab vor ca 2 Jahren bei denen Stromkabel und Cinch nach hinten legen lassen, weil ichs mir nicht zugetraut habe.
Jedoch möchte ich jetzt nen neuen Verstärker einbauen und dazu muss ja die Sicherung vom Stromkabel raus.
Nur wenn man kein Kabel sieht, dann ist das natürlich schlecht.
Weiß zufällig jemand wie die von ACR das handhaben, bzw hat nen genauen tipp wo ich mal schauen soll?
Beim 8L kann man das Kabel auch direkt im Sicherungskasten anschliessen, da ist ein 12 Volt anschluss frei, den man von Werk aus für zB Standheizung ect. freigelassen hat!
Aber normalerweise legt ACR die Kabel durch den Motor!
PS: Aber am besten du fährst bei den Jungs vorbei und fragst einfach kurz nach! Geht am schnellsten und einfachsten!
jo, werd ich morgen auch machen.
ich mag halt diese restunsicherheit nicht, deswegen auch der thread
also, den deckel vom sicherungskasten kann man abhebeln.
dann sind da die ganzen sicherungen zu sehen.
und diese art rahmen soll man dann vermutlich abschrauben (ca 4 - 6 schrauben?) und dahinter ist das kabel. seh ich das richtig?
Üblicherweise wird das Stromkabel links verlegt, Signalkabel rechts. D.h., daß du mal im Motorraum an der Batterie schauen solltest, da sollte das Kabel enden. Dann die Einstiegsleiste ab, dadrunter geht es dann weiter.
Am Sicherungskasten gehen die eigentlich nicht dran, da paßt auch ein bis zu 50mm² Kabel schlecht dran inkl. Sicherung. Selbst bei „normalen“ Kabelquerschnitten von vielleicht 20mm² kommt das auch ned an den Sicherungshalter.
Auf der Fahrerseite unterhalb von dem linken Ablagefach ist hinter der Verkleidung eine Klemmleise mit 12V Anschlüssen. Schau doch da mal nach. Soviel ich weiss, muss Du dafür die Verkleidung unter dem Armaturenbrett abbauen.
Gruß
Miriam
+ Dieser Beitrag wurde von miriam9999 am 27.04.2007 bearbeitet
Vermutlich ist es dann an dem Relaisträger angeschlossen.
Dazu musst du die Verkleidung unterm Lenkrad wegbauen ist nicht schwer.
Wenn die herunten ist siehst du dann wo das Kabel ist / sein müsste
Also ich hab z.b. keine zweite Batterie.
(Wohlgemerkt 4 Endstufen verbaut ges. Leistung um die 2,5 kW RMS)
Ein guter Kondensator reicht vollkommen aus!!
naja, hat sich mittlerweile erledigt, hab einfach von der batterie den minuspol abgeklemmt.
zwar verliert das radio alle einstellungen aber was solls, war schließlich auch ein neues.
ich hoff mal, dass ich im laufe des tages fertig bin, dann poste ich mal paar pics vom umbau