ich wollte mal nachfragen, wo ich am besten einen massestützpunkt anzwacken kann. ich habe das nokiasystem mit einem aktivadapter und will nicht das radio als masse nehmen. also daher die frage: wo schließe ich am besten masse für das radio an?
Einfacher kommst du ohne viel ab zu bauen , mit "durchstecken" an die masse hinter dem Fußschutz links hinter dem Motorhaubenhebel, dahinter ist ein…kabel dran machen, nen bissel klebeband und passt alles und ist gaaanz schnell gemacht…
Generell solltest du dir es aber so einfahc machen und die Masse deines Radios nehmen, da Passiert rein garnichts !
Aber falls hier nochmal wer anderes reinguckt, Wo sitzen die Hauptmassepunkte? Also die, wo von der Batterie die Kabel angeschraubt werden. Wollte jetzt nicht unnötig den Kabel verlauf im Auto folgen. Will die mal überprüfen glaube dass die nen bissel vermodern… und wollte die dann mal bisschen putzen, einsprühen und aufwerten
im auto selber die, korrodieren eigentlich ohne feuchtigkeit nie, aber ne krankheit ist der massepunkt UNTER dem Batterieabstellplasik…also unter dem plastik auf dem die batterie steht