… hallo kann mir jemand sagen wo das Steuergerät von der Zentralverrigelung sich fefindet. Will jetzt bißchen experimentieren und mein Kofferraum über mein Schlüssel aufmachen lassen…
In der linken Kofferraumverkleideng. Unterhalb des Rücklichts - in Schaumstoff verpackt
Was genau willst du denn da probieren? Die Funktionen werden doch über die Diagnose programmiert.
Gruß Mackie
hmmm also ich habe mein heck gecleant nun öffne ich meinen kofferraum über einen knopf in Fahrzeuginneren dies geht aber auf die Dauer auf die nerven. will es per taste am schlüssen öffnen können… ( mein schlüssel hat jedoch nur 2 tasten tür auf tür zu ) habe jetzt eine FB aber gekauft wo 3 tasten drauf sind inclusive kofferraum mit dem steuergerät oder wie man das nennen will. dies wollte ich verbauen. muss doch machbar sein oder???
puuuuh, gute Frage…
Na so ohne weiteres dürfte das nicht gehen, weil die Vorfacelift-Heckklappe ja mechanisch entriegelt wird. Ich meine aber, daß vor kurzem hier mal ein Lösungsansatz für das Problem im Forum war… mal schauen…
Impossible is nothing…
Gruß Mackie
edit: wenn du schon ne Fernentriegelung hast, könnte das natürlich funktionieren…
+ Dieser Beitrag wurde von Mackie am 30.07.2006 bearbeitet
ja schau mal vielleicht findest du hilfe für mich.also mein kofferraum wird jetzt elektrisch entriegelt, halt aber nur in fahrzeuginneren… für lösungen wäre ich dankbar
Wenn du schon eine elektrische Entriegelungsmöglichkeit hast, dann brauchst du doch eigentlich „nur“ dieses Signal mit der zusätzlichen Funktion der neuen FunkFB zu verbinden.
Mal so ganz vereinfacht gesagt…
Gruß Mackie
ja das ist wahr aber dafür muß ich das neue steuergerät der neuen FB in meinen auto verbauen. desweiteren muß auch den originalschlüssel auseinander bauen und das ganze was drin ist, sprich die elektronik mit der wegfahrspere in dem neuen schlüssen montieren. da hoffe ich doch dass ich damit klar komme. optimal wäre jetzt natürlich ein workshop o.ä. mal gucken ende nächste woche habe ich frei, da werde ich mir das mal anschauen… vielleicht findet sich hier noch eine der so einen umbau durchgemacht hat.
… da sind ja wohl alle zu dem Thema sprachlos ?
Hm, hast dir schon soviele Gedanken darüber gemacht, aber kein Plan bezüglich der Realisierung? Tz…
Wo es hinkommt? Es kommt da hin, wo du es am Besten befestigen kannst und von wo aus du die Kabel ohne allzu grossen Aufwand verlegen/anklemmen kannst, desweiteren sollte der Platz derart ausgewählt werden, daß du die Antenne an einen vernünftigen Platz legen/montieren kannst, denn sonst hast du ne bescheidene Reichweite.
Schau dir mal den Platz des Relaisträgers an ;o)
Zu deinem Experimenten…da dein Handsender drei Tasten besitzt, du aber nur zwei für Öffnen/Schliessen benötigst hast du noch einen Ausgang für deine Kofferaumklappe übrig und somit bleibt deine ZV-Pumpe unberührt!
vielleicht mal anderesrum gefragt. Für das Kästschen wird sich bestimmt ein Platz finden. aber wo werden ndenn die Kabel angeschlossen???
Das kommt ganz drauf an, wofür sie da sind!
Hast du irgendwelche Unterlagen darüber?
ja habe Bedienungsanleitung doch da steht nix konkretes wo das eingebaut wird. Ist die " Steuereinheit" für die aganze Zentrallverigelung fester blinker usw ist auch dabei. Ich gucke noch mal in dei Unterlagen . Aber ich weiß das da nix davon steht wo das angeschlossen wird…
Also gänzlich ohne Unterlagen kannst du den Einbau vergessen.
Was man auf dem Bild nicht so wirklich erkennen kann:
Besitzt der Kabelbaum offene Kabelenden oder ist da auchn Stecker dran, sodaß das Gerät im Grunde genommen nur im Auto-Kabelbaum irgendwo dazwischengesteckt wird?
Also gänzlich ohne Unterlagen kannst du den Einbau vergessen.
Was man auf dem Bild nicht so wirklich erkennen kann:
Besitzt der Kabelbaum offene Kabelenden oder ist da auchn Stecker dran, sodaß das Gerät im Grunde genommen nur im Auto-Kabelbaum irgendwo dazwischengesteckt wird?