hab mir für meinen A3 1.8T (BJ2000) ein neues Kombiinstrument besorgt und möchte nun das derzeitige austauschen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, muss das neue Kombiinstrument nun "angelernt" werden, damit die Wegfahrsperre an den Schlüssel angepasst wird. Den LoginCode dafür habe ich auch. Was kostet mich das und wo kann ich das günstig machen lassen? Bevorzugt im Raum Köln/Düsseldorf oder Karlsruhe/Pforzheim.
Gleiche Teilenummer insofern, dass beide mit 8L0 920 beginnen. Laut meinem Kenntnisstand sind die folgenden drei Ziffern + Buchstabe nicht weiter relevant.
Besten Dank für das Angebot, bin allerdings leider nie in Aachen oder Nähe. Sollte sich das ändern, komme ich nochmal auf dein Angebot zurück.
Mein altes KI hat immer mehr Aussetzer gehabt. Zum einen sind Drehzahlmesser und Tacho nicht mehr in der Nullstellung, desweiteren spinnt das FIS-Display nach rund zwanzig Minuten Fahrt rum und stellt nach und nach weniger Pixel dar, bis der obere Teil irgendwann ganz weg ist. Zwischendurch ging dann regelmäßig das 'Bremslicht'-Warnzeichen (grundlos) an (mittlerweile meckert der aber nicht mehr) und der Airbag-Warner meint ebenfalls, eine durchgängige Störung anzeigen zu müssen.
Grund genug für mich, das Ding nun mal kostengünstig auszutauschen …