[8L] Wo gehört das Kabel dran?

Hallo!

Ich habe letztens meine linke C-Säulenverkleidung abgenommen zwecks Kabelverlegen. Leider funktioniert meine Kofferraumbeleuchtung seitdem nicht mehr! (oder vielleicht auch schon vorher nicht mehr). Zumindest ist es mir jetzt erst aufgefallen.

Habe schon den Minischalter im Schloss geprüft, an dem liegt es nicht!!! Der ist voll Funktionsfähig. Woran könnte es noch liegen, dass diese nicht mehr geht?

Da ich jetzt meinen original Bose Subwoofer ausbauen wollte, ist mir ein "loses" Kabel aufgefallen. Da weis ich nicht, wo das dran soll? :confused:
Es hängt mit an dem blauen Kabel/Schlauch, der zum linken Gurtstraffer geht. Muss der da irgendwo dran? Es ist ein feines transparent/weißes Kabel.

Vermutlich hatte ich es beim Abnehmen der Verkleidung letztens abgerissen. Nur wo?

Bitte um Hilfe!

Ein Bild wäre nicht schlecht, wo genau das Kabel herkommt.

So transparent/weiß ist zum Beispiel die Wurfantenne der FunkZV… das müsste dann auch nirgends angeschlossen werden…

Gruß Mackie

Hm.

Wenn ich das hin bekommen würde, hier ein Foto zu posten. Irgendwie klappt das nie. Aber Antenne kann schon sein. Ich glaube die war dann noch an so eine Art Klipp an der C-Säule befestigt… denn sonst wäre das Ding da sinnlos. Ich versuche mal eins zu machen und dann hier rein zu stellen. Kommt also noch.

Aber ich tippe dann auch auf "Antenne". Das beruhigt mich schon mal. :biggrin: Danke!

Leider bleibt dann immernoch meine nicht funktionierende Kofferraumbeleuchtung. :crazy:

Würde als erstes mal das Leuchtmittel auf Funktion überprüfen.

Diese hatten vorher funktioniert und tun es immer noch. Habe vor längerer Zeit LEDs eingesetzt und zudem Neonrohren im Doppelboden. Das würde dann auch bedeuten, dass 5(!) Leuchtmittel gleichzeitig den Geist aufgegeben haben müssten…

Die Sicherung ist auch in Takt. Jedoch kommt kein Strom mehr an. Beim Durchmessen der Leitungen (rechts und links) habe ich nur 0,XX Volt als Anzeige, wenn ich die Fernbedienung betätige.

Wie schon erwähnt: der Mikroschalter funktioniert eigentlich ganz gut und gibt den Strom weiter. Habe ihn ausgebaut und dann geprüft.

Bin da echt etwas ratlos.

Kofferraumbeleuchtung wird über die ZV-Pumpe gesteuert.
da gab es schon einige Meldungen im Forum, dass nach Einbau von zusätzlichen Neonröhren die Beleuchtung kaputt ging. Liegt meistens an der ZV-Pumpe selbst.

Probleme beim Bilder hochladen? Wie groß ist die Datei? so 6MPix Bilder sind zu groß zum hochladen, eher so auf 1024x768 verkleinern, dann sollte es klappen.

Gruß Mackie