[8L] Wo Fußmatten in graphit kaufen?

Hi zusammen,

mein A3 hat mitlerweile 274.000 km auf dem Tacho und meine Fahrerfußmatte hat dadurch zwei Löcher. Beim Freundlichen wurde ich leider enttäuscht, angeblich wären die Matten für meinen A3 BJ 12/2000 nicht mehr bestellbar. Es würde nur noch Gummitmatten und keine aus Velours geben :-(.

Bei Ebay habe ich jetzt welche gefunden, aber bei denen muss man sich noch selbst die Befestigungen in die Fußmatten fummeln.

Stimmt es wirklich, dass man die originalen Matten nicht mehr bestellen kann? Wenn ja, wo findet man gute Matten im Netz?

Viele Grüße,

Markus

www.hoica.de
www.thomatex.de
www.autoteppiche.com

Sind die Seiten, die mir als erstes dazu einfallen würden :wink:

http://www.hoica.de/

oder mal bei ebay reinschauen…die haben auch gutes zeug^^

ich hätte noch einene unbenutzten Satz allerdings weiss ich nicht ob es graphit ist :smiley:
Teilenummer 8L1 863703 C 9EG
wenns die sind die du suchst kannnst dich gerne melden

Hallo William,

sind Deine Fußmatten aus einem 8L?
Falls ja, welches Baujahr?

Alle vier Matten?

Wenn ich Deine Farbangaben richtig verstehe, sind diese anthrazit bis schwarz?

Wieviel möchtest Du dafür haben?

Rainer

Es gibt nur Grau. Nicht Schwarz bis Grau.
Ich habe Schiefergrau Onyx in meinem 8L gehabt und hier dann die grauen Matten aus dem Keinanzeigenforum bekommen.
Neue Plastikaufnehmer und fertig.

Hi Rainer
die waren bei meinen dabei gewesen als ersatz und lagen nur im Kofferraum rum,da der Wagen nun verakuft ist,habe ich sie aber behalten,Preis ka…schlag was vor ,und ja sind eher grau als schwarz,es sind alle 4 Matten Original Audi mit den Drückknöpfe

hey,

ich kaufe meine immer in ebay von dem verkäufer auto-fussmatten-direkt.

hab dort schon welche für meinen 8l gekauft und für meine freundin ihren polo, sind beide absolut in ordnung!

mfg

Also dann würde ich Rainer vorschlagen die von William zu nehmen.
Oritschinale :slight_smile:

Danke - sehe ich ebenso.

Matten gehen an Rainer bitte keine Pms deswegen…

Hi,
ich habe bei Hoica.de Fußmatten mit passender Befestigung und verstärkter Fahrerfußmatte im Pedalbereich bestellt. Die Befestigung passt ausgezeichnet und ich bin gespannt wieviele TKM die Matten aushalten werden. Meine fahrerfußmatte war auch durchgetreten :wink:

Bei mir war der Teppich innen schon ausgetreten :slight_smile:

welche qualität soll ich nehmen?

standart?
klassic
comfort?

und vorallem woher weiß ich welchen farbton ich wählen muss?ob nun graphit oder anthrazit?find ich das über die innenausstattungsnummer raus?
bzw wo geb ich die denn ein um zu sehen welche fabe es ist?

bitte helft mir mal

Gute Frage welche Farbe es wirklich ist. Bin mir jetzt auch nicht mehr sicher. Die Teilenummer lautet jedenfalls 8L1 863703 G90G. Kann man irgendwo nachschauen welche Farbe das sein könnte?

Viele Grüße,

Markus

Mit der Nummer zum Freundlichen und abchecken lassen.

und nun zur qualität…bitte helft mir

Hmm ich glaub ich hab die Standard damals genommen, in schwarz.
Zwei Bilder im Anhang.
Die Verstärkung unter den Pedalen auf der Fahrerseite kostet ein paar Euro extra.

Edit: Find jetzt grad auf die schnelle die Rechnung nicht wo es draufstehen sollte. Qualität ist gut, Logo ist gestickt statt geflockt und hält dadurch hoffentlich bissl was aus :wink: Kann mich nicht beklagen und freundlich sind die bei Hoica auch noch.

Ich hab für meinen 8L 2001er Baujahr im Februar noch welche beim Freundlichen gekauft. Die Fahrerfußmatte hatte nach 100.000km n Loch am Gaßpedal.
Die zwei Stofffußmatten für vorne haben zusammen grade mal 30€ gekostet.