[8L] Wo Chippen lassen nach Turboumbau?

Nicht ganz in der Nähe, aber dennoch empfehlenswert ist SLS

www.slstuning.de

Gruß Jan

MTM sind doch auch nur ca 160km von dir weg - dafür hast nen echten Audi-Fachmann zum chipen!

Ich lass meinen A4 den ich jetz dann bekomm auch bei dem machen!

ja ich lass auch nur mtm an mein audi das weiß ich das es passt und es wird individuel für die angepasst auf dem prüfstand nicht wie andere einfach andere kennfelder rüber kopiert ins steuergerät

Kann dir http://www.turboperformance.de empfehlen… sind echt super die Jungs

und genau da geht der hase den wolf jagen :grinsno:

mtm, fährt die kiste nicht vorher und nacher auf der straße, sie stimmen nur auf dem prüfstand ab, bzw. bearbeiten das vorgefertigte file wo sie aus dem regal haben auf dem prüfstand. also keine realen werte wie man sie nacher auf der straße hat. zudem noch weit überteuert die ganze sache. ok, der mann hat nen guten ruf, den lässt er sich auch zahlen. aber 100% leistung wird er nicht rausbekommen wo der kunde möchte.

klar ok, die kiste läuft nacher. aber wenn ich schon den lader tausche und das maximale an leistung haben möchte, dann sollte ich zu einem gehen der die materie kennt und solche programme von grund auf neu bearbeitet und einstellt auf reale verhältnisse. und diese sind halt die auf der straße wo man täglich fährt. aufm prüfstand mit der minimalen luft-kühlung fährt niemand täglich.

zoran (custom-chips) ist einer davon der sowas kann und macht, für den 1,8T und die älteren G-Lader fahrzeuge von vw. dann eben evotech schreibt alle programme selber, unter anderem auch für sehr bekannte Tuner, z.B Techart, Brabus usw.

es gibt noch ne handvoll chipper die sowas auch können in D, aber die sind eben nicht im umkreis vom topicersteller :cool:

mtm kümmert sich erst nur um einen kunden, wenn es wirklich viel geld kostet und ein großer umbau aufm hof steht. dann gehen auch die mit der kiste auf die straße und LASSEN abstimmen von einer person die nicht im haus arbeitet. die wird dann eben gebucht. das sind dann umbauten wie nen r8 kompressor oder turbo. oder ein rs4/6 mit großen ladern und innenleben vom motor bearbeiten zwecks mehr hubraum. für alles andere haben die standart-software wo eigentlich jeder tuner hat oder beziehen kann. und wird dann eben über den prüfstand bißerl nach oben oder unten korrigiert.
sowas können einem auch leute machen, die auf autobahnraststätten einem mehr leistung einspielen via OBD für nen apfel oder ei .

ABER, jeder soll da hingehn wo er für richtig hält, soll keine grundsatzdiskussion werden :dafuer:

Gruß Andy

richtig jeder muss dahin gehen wo er will aber noch 1 satz zu mtm also wo ich da war habe ich stufe 3 machen lassen (265ps+aga abkat) und ich wurde gefragt wie der turbo ansprechen soll oder früher oder später und bei mir wurde auch eine straßen fahrt gemacht nach dem prfüstand ob alles stimmt mit der software also ich kann das nicht bestätigen das erst der kunde wichtig ist bei teueren arbeiten

so software ist fertig!!! geht nicht schlecht aber hatte mir bisle mehr erhofft!

wo warst nun? und mit prüfstand?

Wurde auf dem Prüfstand abgestimmt aber hatte mir dacht das der Lader bisle früher kommt ab3500 geht der erst richtig ab

also mein lader kommt auch erst ab so 3000-3500 :wink:

Was hast du für en Lader?

den normalen k04 der im s3 verbaut ist

hmm dann kommt meiner vllt ja gar nicht so spät!?!

Welchen Lader fährst Du denn nun selbst?

gt28r

dann ist das doch soweit nicht verkehrt, abhängig von der Version natürlich. Welchen GT28R fährst du genau? Wie groß ist die abgasseite?

MFG

64 er! ich persöhlich hab mir bisle mehr erhofft zwecks ansprechverhalten und drehmoment! aber liegt wahrscheilnich am auspuff ist nur gruppe A von supersport

also die garret lader sprechen doch algemin etwas später an also die K lader oder irre ich mich da und ich kann dir topgear ans herzlegen hat bei mir (mtm) 15ps ausgemacht :wink:

noch nicht beantwortet ?? :bye:

Gruß Andy

speed concept super nett die jungs und die haben schon ahnung das merkt man schon! muss meine hardware nochmal bisle anpassen und dann nochmal vorbei gehen!