Hallo!
Ich könnte mir denken, dass das für die meisten kein Problem war, aber ich finde einfach keinen gescheiten Platz um den ANL-Sicherungshalter im Motorraum unterzubringen! Er sollte ja wohl an einer Stelle sien, wo er keine beweglichen Teile behindert und auch nicht mit heißen Teilen in Berührung kommt. Deshalb will ich ihn zum Beispiel ungern am Luftfilter befestigen. Mein Kabel kommt direkt neben dem Hauptkabelbaum in den Motorraum, also genau in Höhe der Batterie (Fahrerseite) und müsste eigentlich nur am Luftfilter vorbei.
Es wäre super, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet und am besten auch ein Bild beifügt (z.B. wie Ihrs gemacht habt).
Danke schonmal im Voraus!
Gruß
PhoeniXXX
Dieser Beitrag wurde von PhoeniXXX am 18.04.2007 bearbeitet
+ Dieser Beitrag wurde von PhoeniXXX am 18.04.2007 bearbeitet
Hallo nochmal!
Wollte das Thema nur nochmal ein bischen nach oben schieben.
Es haben doch bestimmt schon einige von Euch bei nem 8L VFL mit 1.6er Motor eine Anlage angeschlossen und somit auch nen ANL-Sicherungshalter verbaut. Kann mir denn keiner helfen?
Du kannst den Block doch einfach seitlich am Luftfilter festmachen! Ich habs mit doppelseitigem Klebeband gemacht… hält prima! Und so warm wirds im Motorraum auch net!
Ich empfehle, den ANL Sicherungshalter auf der Batterie fest zu machen.
Habe das schon öfters so verbaut:
Kabel unter dem Luftfilter durch, kommt dann quasi von rechts (wenn man vor der offenen Motorhaube steht) an die Batterie ran, durch die Sicherung durch auf die Plus Klemme die bekanntlich auf der Linken Seite sitzt.
Zur Befestigung des Sicherungshalters verwende ich immer Klebeband das auf der anderen Seite so Klettverschluss zeugs hat… und unter die Füsschen vom Sicherungshalter einfach das Gegenstück geklebt.
Beim Batterieaustausch einfach runter machen durch kurzes Ziehen… und auf neue Batterie neue Klettaufkleber…
Der Sicherungshalter darf aus versicherungstechnischen Gründen eh nur 10cm Kabel bis zur Batterie haben, von daher bist du mit deinen Möglichkeiten sowieso eingeschränkt. Bei mir ist der Block hinter der Batterie.