[8L] Wo bekomme ich Dichtungen für die Downpipe?

Hi!
Wie schon in der Überschrift erwähnt, suche ich Dichtungen für ein 3 Zoll Downpipe wie unten im Bild.
Langsam wird es Zeit, denn ich bekomm immer häufiger die Motorwarnleuchte zu sehen mit diversen Kat Fehlern.

Gibts noch ne Empfehlung bezüglich der Schrauben? Normale oder aus Dehnstahl?

P.S. weis noch jemand den Durchmesser von der originalen AGA am 1,8t? Sind das 55mm oder kleiner?

org sind 55mm und dichtung zum krümmer einfach vom audihändler holen

Sehr gut wenn die passen, war mir eben nicht sicher, ob die passen, bzw. ob sie nicht zu klein für 3Zoll sind.
Aber Preise oder Teilenummern haste keine oder?

dichtung am Turbo weglassen… einfach nur etwas fett zwischen tun…

dann muß der flansch und der lader aber super plan sein … und lieber eine reinmachen devor mann alles nochmal aufmachen muß …

Ja dachte ich mir auch und das mit dem Fett an so ziemlich der heißesten Stelle im ganzen Auto sehe ich persönlich nicht als "superlanglebig" an, sondern eher als Kurzzeitlösung oder nicht???

mach die dichtung rein sowas hält ohne nicht lange…

allerdings hätte ich mir ne andere downpipe gekauft die sind nit so toll…

schade das mft die 63,5er nichtmehr hat…

mfg

ja es muss plan sein wenn man die dichti weg lässt nur halten die dichtungen oft nicht lange… im motorsport z.b. wird auch nur mit fett gearbeitet… weil das verhartz. (dichtet ab)

Keine Dichtungen dabei? Weil auf dem Bild welche drauf sind???

Nee das ist ja nur ein Beispielbild! Habe die Downpipe hier von nem User ausm Forum. War kurzzeitig verbaut, deswegen sind keine Dichtungen dabei :frowning:

So habe die Viereckige bekommen, nur die dreieckige Dichtung ist viel zu klein. Hat Audi sowas im Programm von nem anderen Auto zufällig?

hä? was für eine hast du?

genaues bild?

normal sollte das passen wenn man die richtige downpipe hat…

mfg

So habe mal schnell zwei Bilder der Dichtungen gemacht! Die eine passt von der Größe, nur die andere nicht.
Die Teilenummern sind:
1J0 253 115 R das müsste die große sein
06A 253 039 E und das die kleine

Gibts vllt. vom RS4 oder S3 etc eine Dreiecksdichtung mit ca 9cm Durchmesser?

P.S. Pic von der Downpipe kommt später!

Hi @Larsi!
Habe heute paar Bilder von der Downpipe und dem 200 Zeller gemacht.

Vielleicht nutzt es dir was, aber auf dem einen Bild wo der Kat und die Pipe seitlich zu sehen sind ist auch der dreieckige Flansch zu sehen wofür ich noch die Dichtung brauche.

hi,

frag mal beim ralf (mft) an ob er so ne dichtung für ne 76er downpipe hat…

ansonsten anderen tuner…

mfg

da wird es von audi keine geben da bei audi hosenrohr und kat ein teil ist und die krümmerdichtung passt ja …

kauf dir einfach n dünnes blech und schneid dir selber ne dichtung aus ?!

bevor du da rumsuchst :slight_smile:

Was für ein Blech ist das?

Ich kann dir das auch lasern lassen.

pfuh da hab ich kein plan aber denke mal da reicht normales stahlblech 1-2mm ?

wenn es normales Blech, Edelstahl oder Alu ist, dann kann ich es lasern lassen.