[8L] Wo beim FL innen Dauerplus abnehmen?

Hallo,

ich will Sitzheizung nachrüsten und suche nun eine Möglichkeit Dauerplus abzunehmen. Habe schon am Reais-Kasten geschaut, da sind unten 2 Schraubverbindungen mit dicken roten Kabeln. Aber keine Abgänge. Nun wollte ich nicht da unbedingt ran…habe ich was übersehen oder wo kann man für gut Ampere innen was abnehmen? Danke

Ich würde es unterm Relais-Kasten bei den Schraubverbindungen abnehmen… andere Lösung wäre noch ein Kabel nach vorne zur Batterie zu ziehen. Ich würde dir aber auf jeden Fall empfehlen die Sitzheizung auf Zündplus zu legen, ansonsten vergisst du oder dein Beifahrer irgendwann mal die auszumachen, und dann ist die Batterie mal ganz schnell leer :wink:
An welche Schraubverbindung du da unten musst kann ich dir jetzt so nicht sagen, musst du einfach mal ausmessen. Das sind soweit ich weiß auch die einzigen Punkte wo du genug Saft für die Sitzheizung durchlaufen lassen kannst.
Du kommst da übrigens gut ran indem du einfach nen Kabelschuh ans Kabel machst, die Mutter löst und den Kabelschuh noch dazwischen schiebst :wink:

klemme 30??

Klasse Antwort Ben, Frage nicht gelesen oder nicht verstanden? Na nu nich Schmollen…

Also Zwischenklemmen ist eine gute und oft genutzte Lösung?

nur für dich…sogar in Farbe:no:

Danke, aber hatten wir oben schon geklärt. Werde mal die Zwischenklemmlösung probieren.