[8L] Wischwasserpumpe defekt? es kommt kein Wasser ...

Hallo Zusammen, hab leider mit der Suche nichts gefunden. Habe im Moment folgendes Problem:

Wenn ich meine Scheibenwischanlage vorne betätige, fliegen die Wischarme zwar hin und her, jedoch kommt kein Wasser. Der Behälter ist voll und die Sicherung in Takt. Normalerweise hört man ja ein "summen" wenn der Tank leer wäre, hier kommt jedoch gar nichts mehr.

Bin also der Meinung das es an der Pumpe liegt … Das Wischwasser läuft nicht aus, also ein abgegangener Schlauch oder so kann es nicht sein. Hat jemand ne Ahnung wo die Pumpe verbaut ist oder vielleicht nen anderen Verdacht woran es liegen kann?

Hi,

Die Pumpe findest Du direkt am Behälter für Waschwasser.
Ich würde mal den Stecker abziehen und prüfen ob beim
betätigen der Pumpe Strom anliegt.

hab ich gerade eben mal gemacht. strom liegt an, also denk ich, dass die pumpe im sack ist. hat jemand ne ahnung was der spaß kostet?

Hatte ich erst kürzlich, hab bei meinem Mechaniker 20€ auf den Tisch legen müssen :wink:

Vll sind auch einfach nur die Düsen verstopft?! Einfach mal mit ner Nadel reinstechen und nochmal probieren

Wenn kein Surren von der Pumpe kommt, dann ist diese definitiv defekt, da Sicherung etc. ja schon gecheckt wurde.

Is definitiv die pumpe. Die macht keinen muxx mehr. Trotzdem danke fuer die hilfe