[8L] Wischwasser Heckwischer geht nicht mehr

hoffe ihr könnt mir ein tip geben… seit dem letzten winter geht mein heckwischer nicht mehr… also wischen tut er aber es kommt kein wasser… die pumpe läuft aber beim betätigen… wielleicht der schlauch kaputt ??? aber wo??? hat jemand ne idee??? danke

… dann ist vielleicht eine der Steckverbindungen, der Zuleitung löse…

Fussraum Beifahrer und Kofferraum hinten rechts auf "feuchte Stelle kontrollieren"… nicht dass Dir die Suppe bei jedem Sprühvorgang im Auto rumsabbert.

Ggf auch die Steckverbindung direkt am Wasserkasten prüfen…

ok danke werde ich mal gleich gucken… also im innenraum ist nicht zu richen … habe ja immer so ein zeug mit zitronen duft… die düse hatte ich ja auch schon mit ner nadel bearbeitet wegen verstopfung… da war auch nix… ich melde mich dann wenn es nachgeschaut habe

Villt auch der Schalter am Lenkrad,

hatte ich bei meinem vorherrigen Auto, war genau wie bei dir, alles ausgetauscht bis ich auf die Idee kam das der Schalter defekt sein könnte,

hab Lenkrad abgemacht Schalter ausgebaut und durchgemessen und siehe da er hat nich durchgeschaltet.

das ist mit sicherheit das bekannte Problem.

Kleines Röhrchen im Heckwischermotor bricht.Reparatursatz gibt es beim Audihändler für ca. 27 Euro. Reparatur: Den Heckwischer entfernen, Spritzwasserdüse entfernen, Abdeckung im Kofferrauminnern entfernen und dann vom Wischermotor die Abdeckung entfernen sie ist mit ca. 8 Schrauben befestigt. Danach sollte man das Metallgestell rausnehmen können. Dann einfach nur noch alt gegen neu tauschen. Es könnte alles ein wenig fest sitzen.

hört sich ja schlimm an… hatte gerade die verkleidung ab und da ist alles trocken… drunter… also am wischermotor… müsste es nicht dort nass sein wenn ein röhrchen kaputt ist ???

hatte bei meinem 8L immer das Problem, dass der Schlauch für die Heckscheibe vom Wasserkasten abging.

bei mir ging er auch einfach mal im motorraum hinter der batterie in diesem plastik kabel kanal auseinander.
hat nach mehrmaligem drücken irgendwann unterm auto angefangen zu tropfen. daher wusste ich dann wo's hergekommen ist

Also ich hab schon ewige monate damit probleme… Ich weiss nicht wo das wasser hinfliesst, langsam ist es mir auch egal… ich sitze gerade seit 3std dabei die scheisse zu finden… hab schon 5L wasser durchgeprügelt Auto alles Trocken unterm Auto nicht 1 Tropfen… Ich glaube Audi hat bei meinem Vorsorglich nen 10L behälter drunter gebaut, der im Sommer austrocknet ^^ Ich weiss auch nicht wo ich genau suchen soll… die einen Sagen Kofferraum Rechts, Beifahrer Seite Rechts. Der Nächste fängt an mit Hinter der Battiere (Die Links und nicht Rechts ist) Dann sagen welche "guck mal hinter deinem Nokia Subwoofer" Der sitzt auch Links und nicht Rechts…

Ich nehm mir nun nen Weichen Draht und klopp den Mal durch den Schlauch… da wo ich dann weiss ich ungefähr schonmal die Distanz und vll höre ich auch ein kratzen

edit: Kabel auseinander gegangen hinten LINKS hinterm Subwoofer (im Auto waren 4.3L Wischwasser) Hatte das Glück dass der Abfluss davon anscheind Verstopft war :frowning: Verkleidung ab, Subwoofer raus, dann konnte ich mit einer Spritze alles rausziehen und am ende mit handtuch nochmal rein ^^ Echt ne ganz miese ecke… hab es auch Direkt mit einer Schelle befestigt… will dort nie wieder alles ausbauen nur wegen dem schlauch.

Hab den Heckwischer gleich direkt mitrepariert… Nur hab ich diese Düse die man draufsteckt irgendwie verlegt… Hoffe ich finde sie wieder, weiss jemand ob man das ding seperat erwerben kann? Vll schrothandel oder so? Und was der Preis davon ist?