[8L] Wischermotor Heckscheibe

Hallöchen,

Hab mal ne Bescheidene Frage an euch, weiß zufällig jemand wie teuer der Wischermotor für die Heckscheibe ist?? Bzw, wo man diesen günstig gebraucht bekommen kann??

Vielen Dank euch

Gruß Painman

Also bei Audi biste nen guden Hunderter los. Günstig als Ersatzteil hmm Schrotti is eher schlecht aber Internet sollte da doch schon eine Hilfe sein.

Ist der Motor wirklich defekt oder dreht nur die Düse mit? Da gäbe es für die SWF/Valeo Wischermotoren einen Rep.Satz ca. 35 Euro. Der Wischermotor kostet 105 Euro…

naja du hast den nagel auf den kopf getroffen, die Düse ist gebrochen. Wenn es nen rep. satz gibt wäre das auch super hilfreich

Hast du vielleicht ne addy wo man das beziehen kann???

[quote]

Ist der Motor wirklich defekt oder dreht nur die Düse mit? Da gäbe es für die SWF/Valeo Wischermotoren einen Rep.Satz ca. 35 Euro. Der Wischermotor kostet 105 Euro…

[/quote]

Also wenn es sich um einen Valeo/SWF Wischermotor handelt gibt es einen Reperaturkit 8L0998711 - REP.SATZ Preis: 30,64 € incl. 19% MwSt.

Hier muss der komplette Motor abmontiert, geöffnet und einige Teile wie Messingrohr, Getriebe, Dichtungen und Düse getauscht werden. Montageanleitung und Fett lieg bei. Irgendwo hab ich sogar ein Bild davon, aber bis ich das finde…

Für den Wischermotor von Bosch gibt's keinen Rep-Kit. (Angeblich können Bastler was mit den Teilen vom Rep.Satz basteln hab das aber noch nie Live gesehen)

Sollte der Wischer bei der Arbeit zucken bei der Gelegenheit gleich noch das Plastik-Zahnrad ausbauen und die Kupferplatte von Schmodder/Korrosion befreien…

Gibt's beim Freundlichen…Audi Händler… :biggrin:

EDIT: Sorry…Doppelpost…

Nochmals EDIT:

Noch ein Tipp. Bevor der Wischerarm nach Wiedereinbau des Motors montiert wird diesen zuerst mal wischen lassen damit er die Start/Endposition anfährt (sonst wischt er dann evtl. die Heckklappe und nicht die Scheibe ggg). Die Wischerarm Befestigungsmutter ist nicht im Kit enthalten, evtl. gleich mit besorgen wenn die schon recht vergammelt ist…

Schau einfach mal bei www.r-a-r.de
Da bekommt man auch als A3-Freund Rabatt. Und zur Not geht auch der Wischermotor vom 8P. Der passt auch, allerdings dreht er von rechts nach links. Bilder gibt es davon in meiner Galerie. Nettes Feature ist die da gwollt mitdrehende Spritzdüse, die vor den Wischer spritz. Somit läuft der Wischer nicht erst einmal trocken über die halbe Scheibe. Ich habe für beides also Motor und Wischerarm (mit Wischer) und Versand keine 50€ bezahlt.

Guten Morgen.

Ich hab mir das Ersatzteil geholt und auch eingebaut. Ging echt easy. Also keine Sorge. :old:

Ich hänge ich hier die Montageanleitung an.

cu
heavy

ist eine echt schöne alternative der Wischermotor vom (P, inklusiv Wischerarm. erstens sieht der Wischerarm besser aus, und das mit der funktion der Waschdüsen hat auch sinn.
wie geht man denn bei r-a-r vor mit der Rabatierung???

Gruß Marco

[quote]

Schau einfach mal bei www.r-a-r.de
Da bekommt man auch als A3-Freund Rabatt. Und zur Not geht auch der Wischermotor vom 8P. Der passt auch, allerdings dreht er von rechts nach links. Bilder gibt es davon in meiner Galerie. Nettes Feature ist die da gwollt mitdrehende Spritzdüse, die vor den Wischer spritz. Somit läuft der Wischer nicht erst einmal trocken über die halbe Scheibe. Ich habe für beides also Motor und Wischerarm (mit Wischer) und Versand keine 50€ bezahlt.

[/quote]

Ich habe da bestellt und gleich in die Bestellung geschrieben, dass ich bei den A3-Freunden bin. Man bekommt dann eine Mail mit dem Rechnungsbetrag. Zur Not nochmals per Mail darauf hinweisen und schon zahlt man 10% weniger.
Versand ist schnell und Ware ist top.

Ich schreibe hier meine Erfahrung dazu. Mein Wischer bewegte sich nur schleppend. Das Reparaturkit 8L0998711 hilft nur, wenn das Innenleben noch intakt ist.
Diese Anleitung fand ich sehr hilfreich:
http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=709572
Bei mir war leider das Gehäuse des Zapfens gerissen. Also kommt ein neues Bauteil wieder hinein.
https://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=febi+wischermotor+erfahrung&gws_rd=ssl#hl=de&q=Valeo+404430

Ich hoffe, ich konnte den anderen Mitleidenden weiterhelfen.