[8L] Wischerarm auf Frontscheibe geknallt

Hi Leutz,
war am Freitag beim TÜV,ist auch alles gut gewesen. Das einzige was der TÜV Mensch gefunden hat,war das meine Scheibenwischer schlieren, bin gleich zum freundlichen und hab mir die originalen Wischer geholt. Doch dann beim anbauen,wollte gerade den zweiten Wischer anbauen da rutsch mir der Wischarm aus der Hand und mit einen dumpfen Knall auf die Frontscheibe.Ich gleich nachgeschaut,aber im ersten Moment konnte man optisch kein schaden erkennen.Dann auf dem Weg nach Hause, auf der AB mit ca. 180km,bemerke ich wie meine Frontscheibe in dem Bereich sternförmig springt, gleich auf die Bremse langsam zur nächsten Werkstatt, jetzt gibts eine neue Scheibe.Könnt mir selbst in den Arsch beißen
:heul: Na ja,hab eine Teilkasko mit 150€SB,und den Rest übernimmt die Versicherung.

das ne große scheiße! habe ich aber auch schon gebracht! habe die wischerblätter gewechselt und bin mit dem ärmel hängengeblieben! hatte es nur einfacher, ich mußte die selbstbeteiligung nicht bezahlen!

hätte mich da auch in den arsch beißen können!
apro po wischerblätter!!heute kommenmeine aerotwin wischer freu

Danke für dein beileid. Hatte mir auch erst die aerotwin wischer geholt,und auch drauf gemacht,aber ich fande das die irgendwie nicht so gut ausahen,und auf der beifahrer seite außen lagen die bestimmt 2-3cm nicht auf der scheibe auf.finde die originalen mit spoiler sehen einfach am besten aus.
Wie kommst das du keine SB zahlen musstest?

gruß roccafella

+ Dieser Beitrag wurde von roccafella69 am 19.02.2007 bearbeitet

Hey … auch mein Beileit… bei den 4 Autoglasern habe ich mir ne neue scheibe gegönnt und habe mit Teilkasko 75 dazu bezahlt und die sind sogar zu mir nach hause gekommen . gruß lutz

danke,bin zum scheibenwechsel nach ATU gefahren, ich hoffe nur die machen das ordentlich,werde heute erstmal noch ein paar bilder machen,bevor ich mein wagen morgen zum reparieren wegbringe. Jetzt im nachhinein,hätte ich mal lieber zum freundlichen fahren sollen(man hört ja nicht unbedingt gutes von ATU).Sag mal wieso muß ich den meine gesamte SB zahlen und ihr nur ein Teil?
Sollte ich der Versicherung sagen,das es mein Fehler war,oder lieber das es ein steinschlag oder ähnliches war?

Hi,

es gibt Autoglaser, die bieten dir an, einen Teil der SB zu übernehmen.

VG
Nam

hi,
als ich mir meine AeroTwins geholt hab war der Bosch-service auch so freundlich mir die einzubauen dabei ist der Wischerarm auf die Scheibe gehauen die war natürlich auch kaputt.
Dann haben se mir ne neue eingebaut aber irgendein Nachbau, nach ein bischen hin und her ham se die dann auch wieder ausgebaut und ne originale von audi eingebaut, weil den Nachbau wollte ich nicht haben die Originale Scheibe hat 400€ gekostet der Nachbau nur die hälfte.
mfg Simon

Ja,ich bin auch mißtrauisch was das angeht.Lieber original als irgendso ein nachbau.Ich habe mir meine Frontscheibe mal angeguckt und mir ist aufgefallen das auf der scheibe kein audi&vw zeichen ist,wie auf den seitenscheiben.vermutlich wurde die frontscheibe schon mal gewechselt,und kein original eingesetzt.Hab ihr ein Audi&vw Zeichen auf der Frontscheibe?
Bei ATU soll die Reparatur 470€ kosten.

HEy … geht unbedingt zu Carglas … die kommen sogar zu dir und machen das bei dir vorort … muss dann nur nach dem Tausch 2 - 3 Stunden das auto stehen lassen. und brauchst nur 75 Euro zahlen … sagen tust Du das es Steinschlag war und gut ist !!

Meine Mum hat bei Ihrem Golf3 auch beim Freundlichen mal eine scheibe wechseln lassen und hat 590 dafür bezahlen müssen … ein mal und nie wieder sag ich dazu nur !!!

Ruf bei Carglas mal an die sagen dir ganz genau was das kostet !!!

Bezahlt die Versicherung nicht komplett bei Steinschlägen?

Die Teilkasko bezahlt das komplett - wenn du aber ne Selbstbeteiligung hast, musst du diese Selbstbeteiligung auch zahlen (es sei denn, du lässt den Steinschlag mit so nem Harz reparieren - da fällt dann auch keine Selbstbeteiligung an)

ok.danke für eure Hilfe,werde jetzt mal gucken ob ATU oder Carglas…
Bei der Teilkasko mit SB wird man auch nicht höher gestuft, bei der haftpflicht oder vollkasko denk ich schon…weiß aber nicht genau.

ich habe auch Teil mit 150 Euro solbsbeteiligung und muste bei Carglas 75 zahlen und wurde nicht höher gestuft !!

zu der sache mit de roriginalscheibe: auch audi kriegt die shceibe aus nem glashaus, die haben keine eigene, nur das in den glashäusern dann ncoh ein audi logo drauch geklebt wird und bei denen die nciht zum autohersteller dierekt gehen dieser aufkleber entfällt, da sie es laut audi nicht drauf kleben dürfen

Mit Logo draufkleben ist es nicht getan, die Scheiben werden schon komplett passend bedruckt mit Logo und Teilenummer etc.

Ich hab in meinem 90er eine Frontscheibe aus dem zubehör, kann keinen Unterschied zur alten Frontscheibe feststellen, nur halt der Stempel ist anders

Hi, gilt die Teilkasko nur für die Frontscheibe? Denn cih brauche ne neuen Frontscheibe und am besten auch neue Seitenescheiben, sind total zerkratzt und sieht bei Sonne echt bescheiden aus. Muss ich dann 3 Mal SB zahlen?

Ich habe von einen Kollegen gehört das die original Frontscheibe nicht so empfindlich sein soll wie die Nachbauten.
Er hat sich vor kurzen die Scheibe wechseln lassen,und er meinte das er nach dem erstenmal Eiskratzen schon kratzer in der Scheibe hatte.Na ja, irgendwo muß der günstigere Preis ja herkommen!