[8L] Wischer findet Endstellung nicht.!

Hey, bei meinem Raudi spinnt der Scheibenwischer vorne. Wenn ich auf Intervall schalte fährt er auf die Endstwllung und dann wieder paar cm hoch.

Und wenn ich ihn ganz auschalte wischt er noch ewig weil er die Endstellung nicht findet und bleibt dann mitten auf der Scheibe stehen.

Gestänge hab ich schon eingestellt.

Woran liegt das?

kann keiner was dazu sagen???

Hi,
das hatte ich auch schonmal. Wie hast du das Gestänge eingestellt? Nur die Wischer runter und anders wieder drauf? Das bringt nämlich nix.

Ich musste dafür die Schraube, die direkt auf dem Wischermotor sitzt und die Drehbewegung auf das Gestänge weitergibt, lockermachen. Dann hab ich das Gestänge von Hand weiterbewegt und versucht, den "Nullpunkt" zu finden. Ist ein bisschen tricky. Beim Festschrauben musste drauf achten, dass sich das nicht durch die Drehbewegung wieder verstellt. Ist immer ein nerviges Gefummel, aber mit ein bisschen rumprobieren (die Wischer auch mal draufstecken und testen bevor man die abdeckung wieder drauf macht) klappt das schon. Bei der Montage der Scheibenwischerarme kannste dich ja an den Strichen auf der Scheibe orientieren.

Gutes Gelingen! :slight_smile:

Hab deinen Beitrag grad nochmals durchgelesen! Sorry, klingt ja echt nicht nach gestänge… würde mir da mal den Hebel angucken. Evtl. ist da an der Elektronik was kaputt (Kontaktschwierigkeiten?).

Grüße
René

Ja solangsam tendier ich zum motor;)

Oder ?

Gestängw hab ich nach leitfaden eingestellt. Also hebel paralell zum gestänge. Des stimmt zu 100
Prozent